Mögt ihr den Dachboden?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja würde ich! 61%
Ne eher nischt 31%
Anderes.. 8%

24 Antworten

Anderes..

Sieht gemütlich aus, würde aber nicht darin leben wollen.

Im Sommer wenn die Sonne aufs Dach knallt, hat es bestimmt + 50 Grad dort.

Ne eher nischt

Zu dunkel, Einrichtung gefällt mir auch nicht, zu eng und zu wenig Bewegungsfreiheit durch die Schrägen, im Sommer auch zu heiß.

Nein.

Es sieht sehr dunkel und erdrückend aus.

Ausserdem hasse ich so eine niedrige Dachschräge. Da kann man ja nirgendwo einen richtigen Schrank hinstellen.

Ne eher nischt

Es fehlt schlichtweg die Raumhöhe, damit es ein "Wohnraum" ist. Das Fenster ist nicht zu öffnen (so wie es aussieht, fehlt die Absturzsicherung) und sowieso ein 2. Rettungsweg. Eine Heizung und eine Lüftung sind auch nicht zu erkennen.

Also aus Perspektive des Fotos: Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
Ja würde ich!

Ansicht ganz cool und gefällt mir auch vom Design her aber das große Problem bei Dachböden (welches in Zukunft auch noch schlimmer werden wird) ist die Hitze Ansammlung im Sommer.

Ich finde Kellerzimmer, wenn sie gut ausgestattet sind, viel ansprechender und angenehmer, weil man das ganze Jahr lang eine angenehme Temperatur in seinem Quartier hat.