Dachboden ausbauen?

Dachboden - (Haus, wohnen, Immobilien)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab musst du natürlich wissen, ob du dafür eine Baugenehmigung brauchst. Wenn du den Ausbau "schwarz" machst, läufst du Gefahr, das alles wieder abreißen zu müssen.

Was ist mit der Versicherung, wenn es in diesem neuen Gebäudeteil zu einem Schaden kommt?

Von der Größe her lohnt es auf jeden Fall, wenn du eine Handwerkliche Ausbildung hast, könnte es auch klappen, beim Bürojob sollte man sich lieber Hilfe holen...

als bautechnischer Laie solltest du von dem Vorhaben Abstand nehmen, du kannst dir nicht so mal nebenbei das Wissen mehrerer Ausbildungsberufe auf einigen Internetseiten anlesen

Es ist durchaus machbar,wenn du aber,wie du schreibst,Null Ahnung von Bau,-Baunebenhandwerk hast,solltest du es lassen !-oder nehme dir eine Fachfirma !

MFG wollelan