Wie entferne ich Eichhörnchen vom Dachboden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eichhörnchen sind Opportunisten. Sorge also dafür, dass es ihnen dort nicht gefällt.Stören ist eine gute Möglichkeit, da sie recht scheu sind.Am besten nen alten Ghettoblaster hinstellen und mit Zeitschaltuhr für ein paar minuten am Tag das Radio einschalten (lassen).

Pass aber auf, wenn du sie scheuchst, die beissen ganz fies.

Ich hatte hier rund um's Haus 2 Jahre lang 2 Eichhörnchen und war BE-GEIS-TERT. Leider kommen sie nun, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr. Schaden haben sie nie angerichtet. Ich muß allerdings sagen, daß ich das Verhalten von Eichhörnchen insofern nicht kenne, daß ich nicht weiß, ob die tatsächlich Kabel durchbeißen. Tun sie das wirklich? Wenn dem so ist und Du sie wirklich vertreiben willst, dürfte das kein großes Problem sein. Ich habe "meine" Eichhörnchen als ungeheuer scheu erlebt. Das kleinste Geräusch, die kleinste Bewegung - - und weg waren sie.

Ich nehm sie...

Amateur
Fragesteller

Bitte Adrese mitteilen.

wenns keinen stört mal mit dauermusik,möglichst laut probieren,ansonsten so geräte wo man auch marder vertreibt aufstellen(ultraschall)

Amateur
Fragesteller

Helfen die Ultraschallgeräte wirklich?Bei Maulwürfen im Garten haben sie nichts bewirkt.

wollyuno  02.06.2011, 16:47
@Amateur

meist sind es die billigen die keine wirkung haben,maulwürfe vertreib ich immer mit propangas,in jedes loch 10sec einströmrn lassen,loch verschließen.da propan schwerer wie luft ist sinkt es in die tiefe und dann ziehen die um,nach einer woche freut sich mein nachbar

Amateur
Fragesteller
@wollyuno

Mal sehen, was unser Nachbar sagt!!!

Mit sonner Art Vogelscheuche vielleicht.
Bewegungsmelder installieren, der dann Licht anmacht. z.B.----