Eichhörnchenproblem

3 Antworten

japp das hörnchen will irgendwo seine sachen buddeln :-))) versuche ihm irgendwo eine buddelkiste einzurichten dann gibt es vielleicht ruhe. ich habe das problem mit meinem streifenhörnchen auf diese art gelöst ggg

Mhm hör dich mal im Pflanzenmarkt oder so um^^ vtl. gibt es Pflanzen die Eichhörnchen meiden etc. Oder es gibt ja für Maulwürfe so Geräte die Töne von sich geben damit sie nicht kommen vtl. gibs das auch für Nager?!^^

neee du die meiden nix und wenn sie zutraulich sind hast ein nettes problemchen mehr :-)))))

0

Stell einen leeren Blumenkasten mit Erde hin und eine Schale Nüsse und hoffe, dass Eichhörnchen klug ist, grins.

Ist es legal Felle von Tieren wie zb. Eichhörnchen oder Ziege in einer Gerberei gerben zu lassen?

Ich will mir mal ein Kuhfell in einer Gerberei gerben lassen. Im Internet habe ich auf verschieden Homepages von Gerbereien geschaut was das denn etwa kosten würde. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort immer die selben Tierarten stehen. (Bisam, Hermelin, Kaninchen, Marder, Iltis, Nutria, Fuchs, Schaf, Kuh...) Da kam mir die Frage was mit anderen Tierarten ist.

...zur Frage

Eichhörnchen rettet kleinen Raben?

Ich habe vorhin etwas unglaubliches erlebt, ein kleiner Rabe der nicht fliegen konnte saß alleine auf einer Landstraße, wo ab und zu Autos vorbei fahren. Plötzlich kam ein Eichhörnchen zu dem Raben und hat den Raben von der Straße geholfen. Das Eichhörnchen hat dauernd etwas Anlauf genommen um den Raben von der Straße zu schubsen. Hatte das Eichhörnchen wirklich gewusst das der Rabe dort überfahren werden könnte? Ich konnte es kaum glauben alleine schon weil Eichhörnchen und Raben überhaupt nichts miteinander zu tun haben...

...zur Frage

Eichhörnchenbaby sterben?

Kann ein Eichhörnchenbaby durch zu starke Schmerzen sterben? Zweite Frage: ich habe gelesen, Eichhörnchenbabys können durch Stress sterben, ab welchem Grad von Stress? Also was muss alles passieren damit es so stark gestresst ist?

...zur Frage

Sichtschutz aus Pflanzen für Balkon gesucht

Hallo, wer kann helfen?

Wir suchen einen preiswerten Sichtschutz aus Pflanzen für unseren Balkon, möglichst pflegeleicht und winterhart.

Bisher haben wir Koniferen in Blumenkästen, aber, die können ja nicht so richtig wurzeln, ich werde sie in Kübel umsetzen. Die Koniferen bieten ansonsten einen ganz guten Sichtschutz, wenn sie größer wären.

Nun suchen wir etwas neues, es braucht nicht bunt sein, schön grün reicht völlig aus.

 

...zur Frage

Ist der Baum für das Eichhörnchen auf der Flucht vor der Katze eine tödliche Falle?

Angenommen ein Eichhörnchen rettet sich auf der Flucht vor einer Katze auf einen Baum. Die Katze, bekanntlich auch kein schlechter Kletterer, jagd ihm hinterher. Ist das Eichhörnchen in Gefahr, oder hat es eine Überlebenschance, weil es beispielsweise leichter und wendiger ist? Oder rennt es dabei in die Falle?

...zur Frage

WannWann halten Eichhörnchen Winterschlaf bzw. Winter Ruhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?