Welche Tiere knabbern alles Autokabel an?

8 Antworten

Marder sind in Mitteleuropa überall verbreitet. Viele Arten sind auf die Nähe von Wasser angewiesen und leben entlang Flüssen und Seen. Die Mehrzahl der Arten ist dämmerungs- oder nachtaktiv, manche gehen jedoch auch am Tag auf Nahrungssuche. Als Ruheplätze verwenden viele Marder selbst gegrabene oder von anderen Tieren übernommene Baue oder andere Unterschlupfe. An tierischer Nahrung stehen alle Arten von Wirbeltieren, darunter kleine Säugetiere, Vögel und deren Eier, Reptilien, Lurche und Fische, aber auch Insekten, Krebstiere, Würmer und vieles mehr auf ihrem Speiseplan. An pflanzlicher Nahrung werden unter anderem Früchte, Nüsse und Knollen verzehrt. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Marder

Das waren ziemlich sicher Marder...

Dass ihr noch nie welche gesehen habt, liegt vermutlich daran, dass die Tiere Nachtaktiv sind, und generell recht scheu.

Ist mir nicht bekannt, außer der Iltis ( gehört auch zur Gattung der Marderartigen ).....

Aber bekannt ist mir, .....das ein Marder o. Iltis auch mal gerne Nüsse o. Butterbrote essen, zwar nicht als Hauptmahlzeit aber als Leckerli stet's willkommen......

Gruß Sugar

bei butterbrot tippe ich auf ratten,auch wenn du noch keine gesehen hast,ebenso marder,die sind sehr vorsichtig und kommen nur nachts wenn es ruhig ist.die warten nicht bis ihnen einer zusieht

vielleicht noch Dachs, aber ich denk, dass der vielleicht zu große wäre, um unters Auto zu gelangen. Aber das mit dem Butterbrot ist schon misteriös... :)

LG Sylvi