Gefahr von Eichhörnchen in der Wohnung?

2 Antworten

  1. Dir sollte bewusst sein, dass es Wildtiere sind und Du daher direkte Kontaktaufnahme vermeiden solltest.
  2. Wildtiere koten oder urinieren, wenn sie nicht gerade in ihrem Eigenheim (Kobel) sind.
  3. Schnittblumen oder andere Pflanzen sollten nicht im Raum sein, wenn Du die Gefahren (Pflanzengifte) nicht kennst.

blitzwurf
Fragesteller

Ich halte absolut garnichts von Schnittblumen, bis jetzt wurde weder was zerkratzt noch ausscheidungen verteilt, wie gesagt passiert das nur beim Lüften wenn niemand im Raum ist, die laufen dann nicht unbeaufsichtigt stundenlang da rum.

Wiesel1978  30.10.2023, 13:47
@blitzwurf

Dann viel Spaß mit den kleinen Rackern. Mit meiner damaligen Freundin bewohnte ich eine Dachgeschosswohnung und da kam auch immer Besuch vorbei. Meine damalige Freundin nannte das schüchterne 🐿️ "Erna" und wir legten Nüsse in den Blumenkasten. Vergaßen wir das, buddekte Erna den halben Blumenkasten um. Irgendwann nahm sie ein Wal Nuss aus meiner Hand (wir haben uns beide sehr weit gestreckt).

blitzwurf
Fragesteller
@Wiesel1978

Süß :D ich lege im Winter auch öfter mal Nüsse und Körner in den Garten für Wildtiere. Wir leben am Rand der Stadt nicht weit von einem Wald, hier kommt alles mögliche mal vorbei, Eichhörnchen verschiedenste Vögel unter anderem auch Greifvögel, Füchse und selbst ein Wildschwein hat sich in der Nachbarschaft mal blicken lassen. Ich hab die Tiere gerne um mich, sind halt aber immernoch Wildtiere weswegen ich da doch etwas vorsichtiger und unsicherer bin.

Wäre schon besser sie nicht rein zulassen auch wegen Kot und Urin aber auch darüber wurden Menschen schon mal krank. Allerdings waren das Mäuse und da haben die Menschen die Kleidung verbrennen müssen. Na ist auch egal, jedenfalls so süß sie auch sind können auch sie Krankheiten bekommen und übertragen. Bei den mäusen war das eingeatmet von ihrem Kot. Ja und schade um deine Einrichtung wenn sie die anknabbern, Schuhe und alles wo sie hin können.