Mögt ihr day Percy Jackson Buch oder das Harry Potter Buch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Harry Potter 58%
Percy Jackson💙💙💙💙💙💙💙💙 42%

6 Antworten

Percy Jackson💙💙💙💙💙💙💙💙

Ganz klar. Der Schreibstil ist hundertmal angenehmer und total humorvoll und witzig. Die Charaktere sind sympathischer und die ganze Atmosphäre ist einmalig. Der Autor ist einfach genial.

Ich habe auch viel mehr Bücher von Rick Riordan gelesen. Also: Percy Jackson natürlich, Helden des Olymp, Kane Chroniken, Magnus Chase, Percy Jackson erzählt, Abenteuer des Apollo, Nico und Will, die Tochter der Tiefe.

All diese Bücher sind einfach brilliant. ✨💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.
Percy Jackson💙💙💙💙💙💙💙💙

Ich mag eigentlich beide Buchreihen, aber ich finde trotzdem, dass Percy Jackson eine Spur besser ist.

Ein paar Gründe:

  • Es gibt unterschiedliche Charaktere (z.B. verschiedene Hautfarben, verschiedene Sexualitäten, Sozial benachteiligte,…).
  • Die Charaktere sind viel symphatischer.
  • In Harry Potter kann ich mich mit keiner einzigen Figur identifizieren. In Percy Jackson im Gegensatz schon.
  • Der Schreibstil von Percy Jackson ist viel lockerer und lustiger als der von Harry Potter.
  • Es gibt mehr Reihen und somit mehr Bücher.
  • Die griechische Mythologie ist einfach klasse!
  • Die Bücher setzen sich mit wichtigen Dingen auseinander (z.B. Mobbing, Ausgrenzung, Trauer…).
  • Die Fangemeinschaft ist (meiner Meinung nach) freundlicher und toleranter.
  • Rick Riordan ist als Person viel sympathischer als J.K. Rowling.
  • Es gab (nach meiner Meinung) nicht so viele Fehlentscheidungen mit den Paaren wie in Harry Potter.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

LG Fibi

Woher ich das weiß:Hobby
Percy Jackson💙💙💙💙💙💙💙💙

Hi,

Ich habe viele Gründe :

  • Der Schreibstil bei Harry Potter wirkt oft etwas gedrückt, Percy Jackson hat einen sehr lockeren und Humorvollen Schreibstil
  • Die Charakter sind auch deutlich besser gestaltet und aufgebaut, generell ist die Geschichte spannender
  • Die Griechische Mythologie ist richtig cool
  • Es gibt gute Aspekte in Harry Potter, allerdings gibt es viele Bücher die besser sind ( zb. Keeper of the lost Cities)
  • Rick Riordan hat mehr teile und auch weitere Staffeln veröffentlicht
  • Rick Riordan hat sehr viele Bücher geschrieben und hat auch viele Bücher in ähnlichem Schreibstil mitgeschrieben
  • Manhatten ist viel cooler als London

Jeder hat seine eigene Meinung, das ist meine

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne
Percy Jackson💙💙💙💙💙💙💙💙

Die Charaktere sind einfach besser, die Mythologie ist faszinierend und es ist auch spannend. Der Autor ist einfach total toll, so wie er schreibt und auch als Person und weniger problematisch als J.K Rowling.

Ich habe die Percy Jackson + Helden des Olymp Bücher gelesen und von Harry Potter Bücher und Filme.

Harry Potter

Hab glaub ich ein oder zwei Percy Jackson Filme gesehen, sonst weder Buch noch Serie.

Von Harry Potter kenn ich alle Filme auswendig. Bücher hab ich nicht gelesen, nur das erste teilweise als Hörbuch

Wie auch immer, an Harry Potter kommt nichts ran erstmal

Taylor1989939
Fragesteller

Die Filme sind gar nicht gut die bücher sind 100000000 mal besser und die serie ist auch sehr gut

Taylor1989939
Fragesteller

Die Filme entsprechen gar nicht den Büchern.Die serie und die bücher sind sehr viel besser

lena1815  20.01.2024, 12:06
@Taylor1989939

Okay kann ja sein. Mich interessieren so (griechische) Mythologie usw aber halt quasi gar nicht. Bei Harry Potter hält sich das - abgesehen von Hexen und Zauberern - mit Fabel-/ausgedachten Wesen gerade noch so im Rahmen. Mag das nicht so gerne, wenn es zu entmenschlicht ist.