An alle Percy Jackson Fans: Wie findet ihr die Serie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr gut 53%
Gut 16%
Geht so 16%
Schlecht 5%
Grauenhaft 5%
Großartig 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Für eine Buchverfilmung finde ich sie bisher sehr gelungen.

Wie du schon geschrieben hast, wurden einige Stellen etwas abgeändert. Das ist aber aufgrund des anderen Mediums komplett normal. In einer Verfilmung fehlt der Erzähler und die Beschreibungen, weshalb man manche Dinge anders herüberbringen muss. Dazu kommt noch, dass solche Projekte oft vom Umfang begrenzt sind. Filme sollen möglichst keine Überlänge kriegen, Serien eine bestimmte Anzahl an Folgen. Entsprechend muss das Drehbuch auch ausgelegt werden.

Da die Filme absoluter Müll sind - jedenfalls als Wiedergabe von Percy Jacksons Geschichte - ist es auch nicht überraschend, dass die Serie nun wesentlich besser ist.

Ich konnte sie noch nicht sehen, da ich kein Disney+ hab :( Aber ich will sie noch unbedingt schauen

DottiRappel226
Fragesteller

So ging es mir erst auch. Ich habe mir ein Abo zu Weihnachten gewünscht. Bestimmt kannst du die auch bald schauen:)

smartiepanda  06.01.2024, 16:02
@DottiRappel226

okay, cool ^^ ich MUSS sie schauen haha, wahrscheinlich kaufe ich mir auch noch ein Abo oder ich gucke es mit einer Freundin :)

Die ersten zwei Folgen fand ich wirklich gut. Das Camp wurde sehr gut nachgestellt. Die Scene wo Percy von Poseidon anerkannt wurde hätte ich epischer gemacht (also, dass es im Wald wäre und dass Annabeth ihn nicht ins Wasser geschubst hätte).

Ich finde die Schauspieler vom Aussehen eine Fehlbesetzung. Versteht mich jetzt nicht falsch - Sie schauspielern wirklich ver-dammt gut und haben meinen größten Respekt. Aber ihr Aussehen passt meiner Meinung überhaupt nicht zur Buchbeschreibung. Vor allem mit dem blonden Percy und dem dunkelhaarigen Luke kann ich mich nicht anfreunden. Grover finde ich ziemlich gut getroffen. Gabe fand ich nicht ekelhaft genug.

Die Kämpfe fand ich wirklich schlecht. Es wurde meiner Meinung nach zu viel verändert.

Aber die Serie ist natürlich viel besser als die Filme (die Filme sind übelstschlecht).

Hoffe ich konnte dir helfen^^

LG Emma

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein professioneller Percy Jackson Fan
DottiRappel226
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich kann dir überall zustimmen. :)

Vorallem Gabe ist zu mild, das finde ich auch. Wenn Sally ihn in der Serie auch versteinert am Ende, würde das etwas ungerechtfertigt wirken. Im Buch wurde er viel extremer dargestellt. Er hat sie ja auch geschlagen.

Geht so

Ich mag die Serie sehr und wie die anderen meinten wurden paar Szenen verändert was ich aber nicht so schlimm fand. Doch ich finde das Percy wegen dem Schauspieler sehr kalt rüber kommt vor allem wenn er mal einen Witz macht ist dort kein Anzeichen von Gefühlen. Das ist sehr schade. Außerdem finde ich das die deutsche Stimme überhaupt nicht zu Percy passt. Die englische Stimme ist da viel authentischer und passt wesentlich besser zu einem Jungen der Probleme in der Schule hat.

Alles in einem Geht's

Sehr gut

Ich freue mich total über die Serie! Die bislang veröffentlichten vier Folgen gefallen mir super gut und ich bin gespannt auf die Weiteren. 😂 Ich hoffe, dass auch alle Bücher verfilmt werden und nicht nur das Erste.