Mögt ihr Berliner?
45 Stimmen
16 Antworten
Kommt immer drauf an, manche sind nett, manche nicht... Ich mag die „Berliner Schnauze“ ganz gern.
Nur wo findet man heute noch echte Berliner? Die Jugendlichen sind komisch...
Das da auf dem Bild sind übrigens Pfannkuchen. Die mag ich nur mit Glasur.
Die Dinger kommen aus Berlin, da heißen sie Pfannkuchen. Ende der Geschichte. 🤷🏼♀️
(Das da auf dem Bild sind übrigens Pfannkuchen. Die mag ich nur mit Glasur.)
Das sind keine Pfannkuchen wie kommt man darauf?
Weil es nunmal Pfannkuchen sind, ganz einfach. Berliner sind die Bewohner der Hauptstadt, nicht das Gebäck.
Pfannkuchen ist das Dünne was du mir gezeigt hast nicht der Berliner oder Krampfen wie man es nennt.
Ja, das oben auf dem Bild sind Berliner, die aus meinem Link Pfannkuchen. Frage ist, woe @Kugelflitz die Pfannkuchen dann nennt, wenn die Berliner bei ihm Pfannkuchen sind.
Nein eben nicht. Sonst kann ich zum Beispiel erwähne, dass der Apfel nun mal keine Äpfel sind. Sondern ich kann auch ein anderer Name erwähnen. Zum Beispiel roter Farbstoff. Oder ein roter Ball. Ist genau das gleiche Beispiel mit den Berliner. Eigentlich ist es doch egal. Hauptsache es schmeckt gut.
Macht igrendwie trotzdem keinen sind ist aber mir jetzt auch egal hauptsache es schmeckt.
Hier in 🐻lin heeßt dette,
wat du "Berliner“ nennst,
aber nunma "Pfannkuchen“❗️
Un dünnen Dinger da, die du
eenfach ma "Pfannkuchen“ nenns,
det sin hier in 🐻lin "Eierkuchen“❗️
Un "Brötchen“ sind hier "Schrippen“.😹
Allet klar, wa? 🥳
… wollen sie jetzt?
Ich weiß nicht, was "sie“ oder "die“ jetzt
wollen. Ich kenne sie oder die ja nicht,
bzw. weiß ich nicht, wen du damit meinst.
Das Dünne sind Eierkuchen oder eben auch Pfannkuchen. Das Dicke sind Berliner Pfannkuchen, von daher heißen die ebenfalls Pfannkuchen.
Ich weiß nicht, wo das Problem ist?
Äpfel heißen übrigens überall in Deutschland Äpfel, aber Berliner Pfannkuchen kommen nunmal aus Berlin und es sind *Trommelwirbel* Pfannkuchen...
Bei uns werden sie auch Berliner genannt und ich mag sie ab und zu mal ganz gerne, aber nur mit Konfitüren Füllung.
Klar mag ich Berliner, aber nur mit Konfitüre.
Hallo 😸 Grinsekatz10111, 🐈⬛👋
Mögt ihr Berliner?
jaaah,
richtige Berliner mag ich sehr gerne.
Sie sind herzlich, humorvoll und die
können noch so herrlich berlinern, wa…
Diese Pfannkuchen da auf dem Foto👆
mag ich gerne, aber ich esse sie nicht,
weil die aus Weißmehl & viel Zucker
sind und meinen BZ 🩸sehr schnell
und zu stark hochtreiben. ✈️ ✈️ ✈️
Keinen Bock auf Hyperglykämien.😩
~~~~~~~
Schönen Jruß aus 🐻lin, wa.🙋🏻♀️🪶
Ja, ich esse es gerne, aber das esse ich nicht so oft nur, wenn ich Bock auf sowas habe dann ja.
Berliner ist ein anderes Wort für Pfannkuchen 😂