Mögt ihr Berliner?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 65%
Das sind Krapfen/Kreppel/Pfannkuchen 28%
Nein 7%

15 Antworten

Das sind Krapfen/Kreppel/Pfannkuchen

Kommt immer drauf an, manche sind nett, manche nicht... Ich mag die „Berliner Schnauze“ ganz gern.

Nur wo findet man heute noch echte Berliner? Die Jugendlichen sind komisch...

Das da auf dem Bild sind übrigens Pfannkuchen. Die mag ich nur mit Glasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Gianpiero545  01.02.2024, 07:25

(Das da auf dem Bild sind übrigens Pfannkuchen. Die mag ich nur mit Glasur.)

Das sind keine Pfannkuchen wie kommt man darauf?

Kugelflitz  01.02.2024, 07:26
@Gianpiero545

Weil es nunmal Pfannkuchen sind, ganz einfach. Berliner sind die Bewohner der Hauptstadt, nicht das Gebäck.

Gianpiero545  01.02.2024, 08:13
@es12ch

Pfannkuchen ist das Dünne was du mir gezeigt hast nicht der Berliner oder Krampfen wie man es nennt.

es12ch  01.02.2024, 08:15
@Gianpiero545

Ja, das oben auf dem Bild sind Berliner, die aus meinem Link Pfannkuchen. Frage ist, woe @Kugelflitz die Pfannkuchen dann nennt, wenn die Berliner bei ihm Pfannkuchen sind.

Gianpiero545  01.02.2024, 08:19
@Kugelflitz

Nein eben nicht. Sonst kann ich zum Beispiel erwähne, dass der Apfel nun mal keine Äpfel sind. Sondern ich kann auch ein anderer Name erwähnen. Zum Beispiel roter Farbstoff. Oder ein roter Ball. Ist genau das gleiche Beispiel mit den Berliner. Eigentlich ist es doch egal. Hauptsache es schmeckt gut.

Gianpiero545  01.02.2024, 08:20
@es12ch

Macht igrendwie trotzdem keinen sind ist aber mir jetzt auch egal hauptsache es schmeckt.

PachamamaSquaw  01.02.2024, 12:13
@Gianpiero545

Hier in 🐻lin heeßt dette,

wat du "Berliner“ nennst,

aber nunma "Pfannkuchen“❗️

Un dünnen Dinger da, die du

eenfach ma "Pfannkuchen“ nenns,

det sin hier in 🐻lin "Eierkuchen“❗️

Un "Brötchen“ sind hier "Schrippen“.😹

Allet klar, wa? 🥳

PachamamaSquaw  01.02.2024, 13:38
@Gianpiero545
… wollen sie jetzt?

Ich weiß nicht, was "sie“ oder "die“ jetzt

wollen. Ich kenne sie oder die ja nicht,

bzw. weiß ich nicht, wen du damit meinst.

Kugelflitz  01.02.2024, 20:09
@es12ch

Das Dünne sind Eierkuchen oder eben auch Pfannkuchen. Das Dicke sind Berliner Pfannkuchen, von daher heißen die ebenfalls Pfannkuchen.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist?

Kugelflitz  01.02.2024, 20:10
@Gianpiero545

Äpfel heißen übrigens überall in Deutschland Äpfel, aber Berliner Pfannkuchen kommen nunmal aus Berlin und es sind *Trommelwirbel* Pfannkuchen...

annaelisa080  01.02.2024, 07:50

Berliner ist ein anderes Wort für Pfannkuchen 😂

Kugelflitz  01.02.2024, 20:11
@annaelisa080

Die Dinger kommen aus Berlin, da heißen sie Pfannkuchen. Ende der Geschichte. 🤷🏼‍♀️

Bei uns werden sie auch Berliner genannt und ich mag sie ab und zu mal ganz gerne, aber nur mit Konfitüren Füllung.

Ja

Klar mag ich Berliner, aber nur mit Konfitüre.

Das sind Krapfen/Kreppel/Pfannkuchen

Hallo 😸 Grinsekatz10111, 🐈‍⬛👋

Mögt ihr Berliner?

jaaah,

richtige Berliner mag ich sehr gerne.

Sie sind herzlich, humorvoll und die

können noch so herrlich berlinern, wa…

Diese Pfannkuchen da auf dem Foto👆

mag ich gerne, aber ich esse sie nicht,

weil die aus Weißmehl & viel Zucker

sind und meinen BZ 🩸sehr schnell

und zu stark hochtreiben. ✈️ ✈️ ✈️

Keinen Bock auf Hyperglykämien.😩

~~~~~~~

Schönen Jruß aus 🐻lin, wa.🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Ja

Ja, ich esse es gerne, aber das esse ich nicht so oft nur, wenn ich Bock auf sowas habe dann ja.