Mögt ihr Bananen lieber noch leicht Grün oder schon leicht Braun oder stark Braun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Leicht Grünlich 55%
Leicht Bräunlich 41%
Stark Braun 5%

8 Antworten

Leicht Bräunlich

Am besten normal gelb! Da kann ich sie direkt oder in Müsli essen, habe aber noch Spielraum.

Ultimativ kann Banane von (außen) gelb bis ziemlich braun bei mir zur Delikatesse werden, indem sie in Kokosöl gebraten, dick mit Curry bestreut und leicht gepfeffert und gesalzen mit Sahne übergossen und mit Reibkäse 20' gratiniert wird. Dann mit etwas frischem Zitronensaft genießen.

Dazu Basmati!

Eigentlich ein Schweizer Rezept mit Fleisch, von dem dies eine abgespeckte Variante ist.

Herrlich! *★*

Leicht Grünlich

Ich kaufe Bananen in fast grünem Zustand, kann sie dann am Folgetag essen, so sind sie ganz nach meinem Geschmack, reife Bananen esse ich nicht.

Leicht Grünlich

Ich liebe sie ganz leicht grünlich und kaufe sie immer, wenn sie noch deutlich grün und fester sind. Innerhalb von zwei Tagen sind sie dann perfekt gereift. Nur dann schmecken sie mir.

Matschig und zu süß mag ich sie einfach nicht.

Leicht Grünlich

Und am besten nicht ganz Zimmertemperatur sonder etwas kühler.