Möglichst niedrige sumos/enduros?

4 Antworten

Royal Enfield Himalayan, die hat 800mm Sitzhöhe. Vollblut Enduro. Design...Geschmackssache.

Wie wärst mit der Honda CRF250L, die hat "nur" 880mm

Allerdings finde ich, durch den Sumo Hype werden vor allem kleinere Leute zum vollen "Fashion Victim". Ich bin 1,70m und halte wegen der Sitzhöhe Abstand von diesen Dingern. Fahren könnte ichs. Auf Dauer wäre das aber nervig.

Woher ich das weiß:Hobby

Honda crf 250 ist ziemlich niedrig, wenn die crf450L genauso niedrig ist wäre dass auf jedenfall eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du etwas niedrigeres suchsts, wirst du bei älteren Mopeds alla Yamha XT 600/Suzuki Dr 650 eher fündig.
Wobei ich finde, dass die klx 250 eigentlich recht hübsch ist.
Alternativ gäbe es in Richtung Reiseenduro auch noch einiges. Beispielsweiße Honda Transalp 600, NX 650 und Kawasaki KLE 500.
Die Yamah XT 660R gäbe es auch noch aber da bin ich mit der Sitzhöhe überfragt.
Gruß, Eyman95

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 3 Jahren Motorrad
Eyman95  13.11.2018, 20:05

und wenn man sich die Liebhaberpreise der Drz's anschaut wird es einem sowiso schlecht.

schlappeflicker  13.11.2018, 20:39

Naja, bei mir ist es mit 176cm schon hart an der Grenze mit einer Transalp. Beide Füße kommen nicht voll auf den boden

Eine exc hat zum beispiel als enduro 96cm sitzhöhe. Wenn du da sumo reifen draufmachst, kommt die niedriger.

Nugget420
Fragesteller

Ne exc ist ja genau sowas was ich Sau geil finde wo ich aber nie drauf kommen könnt