Was kann man an der Sitzhöhe ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sitzhöhe ist nicht vom Gewicht abhängig. Man hockt sich auf ne Enduro ned einfach drauf, sondern stellt sie sich ein.

Fürs Gelände  sollte Feder und Federvorspannung so sein, daß du 1/3 des Federwegs als Negativfederweg hast, sie also bei 270mm Gesammtfederweg 90mm eingefedert ist wenn du drauf sitzt. Sie wird also wenn das Mopped doppelt so schwer ist wie du,  durch ihr Eigengewicht ca 60mm einfedern und wenn du drauf sitzt noch mal 30mm weiter.

Die Werksangabe ist meist für das unbelastete Mopped mit ner Federvorspannung für nen 70kg Fahrer.

Kannst die Sitzbank etwas abpolstern, 1-2 cm dürften drin sein,

und die Gabel etwas kürzen.

Effigies  20.09.2015, 22:56

Gabel kürzen? Dir is auch nix zu blöd.

blackhaya  20.09.2015, 23:03
@Effigies

bwz die Federung, aber mitdenken war noch nie deine Stärke.