Enduro mit möglichst niedriger Sitzhöhe?

3 Antworten

Die länge müsste eigentlich reichen. Ist bei mir auch nicht sehr anders, und ich fahre eine große sx. Die geht mir zwar, wenn ich daneben stehe, bis über die hüfte, aber wenn ich mich draufsetze geht es gut zu fahren. Natürlich solltest du dich dran gewöhnen, dass du mit diesem motorrad an manchen stellen nicht den fuß runter nehmen kannst.(zB wenn du über gräben etc. stehst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beinlänge ist egal. Schrittlänge zählt - in Verbindung mit dem Bogenmaß.

A1, A2 oder A?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Leines444
Fragesteller

ja das meine ich auch... sorry falsch ausgedrückt. Also Schrittlänge 830 mm. und ich mach gerade A2

Gaskutscher  26.10.2019, 23:32
@Leines444

830 mm sollte locker reichen. Ist bei mir auch so - fahre eine R 1150 GS. ;)

Leines444
Fragesteller
@Gaskutscher

@Gaskutscher ok:D ich würde am liebsten sowas wie die Yamaha WR 450 F oder ne Honda CRF 450 L fahren. Aber bei den ist die sitzhöhe ja über 900mm. Denkst du das reicht da auch oder eher nicht? Und ändert sich was vom Fahrgefühl wenn man die tieferlegt?

Gaskutscher  26.10.2019, 23:44
@Leines444

Draufkommen ist das eine.

Sicher stehen das nächste.

Fahren geht i.d.R. problemlos.

Die Sitzhöhe ist ja ohne Einzufedern angegeben. Daher kommt auch eine Maschine mit 900 mm Sitzhöhe ein wenig runter -> ab zu Honda und Probesitzen.

Die 450er Honda hätte mir zu wenig auf der Brust für den Preis. Dann lieber die 250er nehmen. Sparst dir einige Taler und bist mindestens genauso flink unterwegs.

Leines444
Fragesteller
@Gaskutscher

OK... ich werde die tage einfach mal zu Honda und co. fahren und mal schauen wie es da aussieht. Danke für die hilfe :)

Gaskutscher  27.10.2019, 00:18
@Leines444

Und erst mal nicht von der puren Höhe der Maschine einschüchtern lassen.

Das mit dem Abpolstern der Sitzbank -> wird gerne als Tipp gegeben. Aber meistens von Personen die mit maximal 5 mm Schaumstoff zwischen Gesäß und Kunststoffwanne der Sitzbank noch nicht 200 km am Stück gefahren sind.

Mit dem Abpolstern verlierst du Komfort. Ohne Komfort wenig Spaß...

Du kannst die Sitzbank abpolstern lassen und wenn das nicht reicht, dann nimmst du einen Tieferlegungssatz