125er Enduro mit niedriger Sitzhöhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enduros und Crossmaschinen (gehören nicht auf die Straße) zeichnen sich durch lange Federwege aus. Daher sind sie höher als andere Motorräder, was wiederum dazu führt, dass nicht jeder sie fahren kann. Offensichtlich bist du eben zu klein.

Alternativ könnte man jedoch die Sitzbank abpolstern oder, wovon ich dringend abrate, die Maschine tieferlegen. Letzteres verschlechtert die Fahreigenschaften des Motorrades erheblich.

Schau dir verschiedene an und setz dich drauf! Deine Körpergröße hat nix mit der beinlänge zu tun, mein Kollege ist 2cm größer als ich und kommt mit seinen Füßen problemlos komplett auf meiner auf den Boden, ich dagegen muss mich entscheiden ob die linke oder rechte Zehenspitzen unten sein soll!

Die Kreidler und Sachs sind von der Sitzhöhe etwas niedriger(glaube sogar unter 80), ich kenn die aber nur als SuMo,musst mal kucken ob es die auch als Enduro gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung