Yamaha DT 125 R - Sitzhöhe zu klein?

2 Antworten

Die Sitzhöhe hängt nicht von der Sitzbankhöhe ab.

Die Sitzbankhöhe beschreibt den Abstand der Sitzbank zum Boden . Der ist nur im Stand wichtig kann nicht zu klein sein, nur zu groß (du kommst einfach ned mit den Füßen auf den Boden ).

Wichtiger ist der Abstand von den Fußrasten zur Sitzbanbk, weil der über den Kniewinkel beim fahren entscheidet. Grade beim Offroadfahren ist ein zu enger Kniewinkel schleicht weil du dann zu viel Kraft brauchst um auf den Rasten aufzustehen.

Natürlich kann man die Sitzbank dicker polstern, aber dann sitzt du sehr hoch oben und der Lenker ist wieder zu niedrig.

esweiterne hat sie offen ca. 20-24PS.

Und was interrssiert dich dass? Wer fährt denn ne offene 125er? Das ist doch Blödsinn. Leg dir lieber gleich was richtiges zu.

Wie ernst ist das mit dem Enduro denn gemeint? Geht es hier um richtigen Endurosport, oder nur bissel Feldwege runterschrubben ?

Sagen wir es mal so, wenn du 1,96 groß bist, dann wiegst du sicherlich auch jenseits der 90kg oder!? Dann darfst du natürlich von 20ps nicht so viel erwarten. Bzgl der Sitzhöhe Must du selber testen. Das ist das beste.