Wr 250 tieferlegen lassen?

2 Antworten

Allgemein gibt es andere Dämpfer, Ausgleichshülsen, Umlenkhebel oder gefräste Aluminiumblöcke mit anderem Lochabstand, die ein Motorrad tieferlegen können.

Einfach mal nach "tieferlegung" mit dem Modell WR 250 im Netz suchen. Achte aber darauf, dass die verbauten Teile ein Teilegutachten besitzen, sonst wird das mit dem Tüv schwer...

Nugget420
Fragesteller

Wo kann ich mich da nochmal genauer informieren wenn es so weit is mit dem bike ? bei nem yamaha Händler , bei ner Werkstatt. .? Weil möchte dann keinen müll kaufen weil ich mich nich gut genug auskenne

blacksheepkills  07.09.2018, 08:45
@Nugget420

Also der Yamaha-Händler wäre natürlich Anlaufstelle Nr.1!

Da kannst du dich ja informieren und das Teil gleich bestellen und einbauen lassen.

Habe gerade letztens im Internet eine WR250 mit Gummimoos Überzug beim Sitz gesehen statt das normale polster bei der Sitzbank. Wurde auch von einem Mädchen gefahren. Ist zwar nicht soo bequem aber eine günstige Option eine tiefere Sitzhöhe zu erreichen.

Und was die WR angeht, die kann ich wärmstens empfehlen. Bin mit einer Honda CRF250m, einer KTM EXC 450, mit der KTM LC4 640 und die Husky 701 gefahren und muss sagen obwohl die WR klar weniger Leistung hat als alle grösseren Motorrädern ist sie trotzdem Spaß pur und erst noch relativ günstig.

Nugget420
Fragesteller

weißt du wie groß des Mädchen uungefähr war ? okay danke für die meinung! meinst die is auch für fahranfänger geeignet? Werde nämlich gleich A2 machen also A1 mach ich nicht

Nugget420
Fragesteller

vielen dank! .. joa ich denk ich werde es sowieso erst langsam angehen lassen , bin was sowas angeht sehr vorsichtig ^^

Nugget420
Fragesteller

eines noch, weißt du ob das alles teuer is mit dem tieferlegen?

EmberPhoenix  07.09.2018, 11:08
@Nugget420

Es geht.

Wenn du es selber machen kannst oder jemanden hast, der dir das sicher einbauen kann ist es nicht sehr teuer.

Wenn du die Änderung von einem Motorradgeschäft machen lässt kommt es natürlich bisschen teurer, da du für die Arbeit noch relativ viel zahlen musst. Also Wahrscheinlich ungefähr das doppelte als wenn du es von einem Bekannten mit Erfahrung einbauen lässt.

Hier hat es ein Kit für eine Tieferlegung mit ABE, heißt du musst damit nicht zum Tüv gehen sondern kannst es einfach einbauen und losfahren :)

https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-yamaha-wr-250-r-x-306