Warum haben viele Fahrschulen Naked Bikes als Fahrschulmotorräder?

9 Antworten

Du sagst es bereits.... Weil du es besser finden würdest.

Gibt aber eben auch Leute die finden des nicht.

Fällt die Karre um, was in der Fahrschule sehr oft vorkommt, ist die sauteure Verkleidung einer SSP verkratzt oder gar gebrochen und muss getauscht werden. Bei einer Naked passiert das nicht bzw. es ist aufgrund der wenigen Verkleidungsteile um ein Vielfaches günstiger.

SuMos sind sehr hoch und können von vielen nicht gefahren werden. Diese würden dann eine andere Fahrschule besuchen. Wer also Nakeds hat, kann mehr Fahrschüler unterrichten.

Ich bin froh dass meine beiden Fahrschulmotorräder Nakeds waren. Supersportler sind verdammt unbequem (ich kann nicht gebückt sitzen) und manche Sumos sind so schlecht gepolstert, dass man meinen könnte man sitzt auf Stein. Außerdem, wenn sich ein Fahrschüler hinlegt hat man bei Supersportler einen großen Schaden. Sumos gibt es in der Fahrschule nicht, da viele davon nur für größere Menschen gedacht sind, Sitzhöhe.

Nakeds sind ein guter Kompromiss und daher perfekt für die Fahrschule.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Weil die Fahrschulen sich Ihre Fahrzeuge sicher nach anderen Gesichtspunkten auswählen als du privat. Ich denke mal auf so nen unverkleidetes Modell passen viele unterschiedliche Körperformen und eben Verkleidung kann da auch nicht kaputt gehen - falls es mal umfällt.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass der Fahrschüler mit dem Krad einmal umfällt doch recht hoch ist fährt man halt ein Bike, bei dem keine Vollverkleidung beim Sturz kaputtgehen kann.