Mögen sich meine Katzen?

2 Antworten

Was du da beschreibst, hört sich nach einem recht normalen Zusammenleben der Katzen an. Natürlich musst du auch mit deinen Wohnungskatzen spielen, wenn sie zu zweit sind.

Deine Katzen müssen keine besten Freunde sein, aber sie haben einen Sozialpartner und eine kleine Schlägerei nach der gemeinsamen Putzstunde ist völlig normal.

Welche Rasse soll das denn sein, die besonders für die Wohnungshaltung geeignet ist? Ich habe seit Jahrzehnten Katzen, könnte diese Eigenschaft aber nicht unbedingt einer Rasse zuordnen. Das hängt doch ehr davon ab, wie die Katze aufgewachsen ist. Aber vielleicht gibt es so eine Rasse ja.

Katzen gehören nicht an die Leine. Sie reagieren instinktiv mit Flucht auf die kleinsten unsicheren oder neuen Situationen, Geräusche etc. Das zu unterbinden ist zu übergriffig. Und natürlich gibt es Stress, wenn eine der Katzen mit den aufregenden Gerüchen von draußen rein kommt und die andere Katze diese wahrnimmt.

Du musst keine der Katzen weg geben.

L. G. Lilly

Nein du brauchst keine der beiden abgeben. Ich habe auch seit 10 Jahren einen Kater, der Freigänger ist und eine Katze die sich nur in der Wohnung aufhält. Sie spielen und schmusen auch nie miteinander. Aber das sind eben 2 unterschiedliche Charaktere. Wie du schon geschrieben hast, wie bei uns Menschen. Aber solange die sich nicht ständig prügeln sondern nebeneinander her leben, ist es doch so ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung