Mögen Jungs selbstbewusste Frauen?

10 Antworten

  • Jeder Junge hat andere Vorlieben. Es sind ja auch nicht alle Mädchen gleich, oder?
  • Im Einzelfall kann man also absolut nicht vorhersagen, wie ein Junge dazu steht. Dafür müsste man ihn schon besser kennen und einschätzen können.
  • Mehrheitlich glaube ich, dass Jungen durchaus Mädchen mögen, die selbstbewusst sind, aber nicht unbedingt Mädchen mit großer Klappe schätzen. Das eine mag zwar mit dem anderen zu tun haben, aber das sind schon zwei verschiedene Attribute.
  • Die Frage ist auch, was Du unter Selbstbewusstsein verstehst. Keine Ängste zu haben; selbstsicher aufzutreten; vor anderen sprechen zu können; keine Schüchternheit; Wissen, was man kann und will; Wissen, was man nicht kann und nicht will; in die Augen gucken können; aktiv flirten, all das ist mehrheitlich positiv besetzt und eher gern gesehen, würde ich schätzen. Gleichwohl ist die Frage, was davon wirklich Punkte gibt und was eher neutral gesehen wird. -- Umgekehrt sind Attribute wie vorlaut, zickig, dazwischenredend, beleidigend, anmaßend, sich selbst überschätzend, sich selbst für ach-so-toll haltend sicherlich mehrheitlich negativ gesehen und nicht bei der eigenen Freundin geschätzt.
  • Umgekehrt schätze ich auch, dass liebe Mädchen mit Anmut und Warmherzigkeit mehrheitlich auch sehr gerne gesehen sind. Das eine schließt das andere nicht aus, aber ich denke, solche Atrribute bringen mehr Pluspunkte.

Selbstbewusst sein und eine große Klappe, haben soviel miteinander zu tun wie Feuer und Wasser, sprich das eine hat mit dem anderen nichts gemeinsam respektive nur zum Schein. Selbstbewusstsein bei Mädchen wenn es auch wirklich als solches ausgeprägt ist und sich in ihrem Auftreten mit allem was dazugehört dokumentiert, kann Jungs und ich betone vor allem unreife oder auch extrem schüchterne Jungs durchaus auch abschrecken, sie werden dann allerdings dafür auch andere Begriffe wie zickig oder überheblich zum Beispiel verwenden. Hingegen Jungs und auch Männer die selbst einen gewissen Reifegrad und auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein besitzen werden davor auch nicht zurückschrecken, sie wissen es zu schätzen und damit umzugehen.

hey, das hängt vom Jungen bzw dessen Charakter ab , und ob er schon Kontakt mit solchen Mädels hatte ...LG

Zu viel verschreckt vielleicht wirklich ein wenig, auch eine zu große Klappe kann für viele verschreckend oder nervig sein. Aber ein gesundes Selbstbewusstsein bei Mädchen wird bestimmt gern gesehen. Hoffe ich konnte helfen, Mfg :)

Ist verschieden, die einen mögen dies, die anderen das.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass meist eher so Macho-Typen sich an die selbstbewussten Mädchen ranmachen. Der süße, schüchterne Traumboy könnte sich natürlich auch in dich verlieben, aber er würde sich dann wahrscheinlich nie trauen, dich anzusprechen~ wäre demnach eher abgeschreckt aufgrund deiner "großen Klappe".