Mögen die Amis keine Zäune?

5 Antworten

Es kommt auf die Gegend an, auf die Nachbarschaft an sich, darauf ob dort in der Nachbarschaft die/eine HOA (Homeowner Association = Wohnungseigentümergemeinschaft). Die HOA entwickelt Richtlinien darüber wie die Nachbarschaft auszusehen hat, was dort erlaubt ist und was nicht.... um dadurch eine bewusst gewollte Optik der Nachbarschaft zu erreichen). Nicht jeder Ami ist Mitglied bei einer solchen Eigentümergemeinschaft.

Nicht überall werden Zäune gebraucht (um abzuwehren oder um zu bewahren), oder rein zur optischen Abgrenzung. Auf dem Grundstück meines besten Freundes steht beispielsweise (derzeit) auch kein Zaun. In seiner Straße haben zwar alle Häuser so ziemlich die gleiche Farbe und eine ähnliche Gestaltung, aber offenbar gibts dort keine HOA oder aber er ist einfach kein Mitglied dort und schert sich daher nicht darum.

Ich kenne das aus USA so das oft um die Wohnbezirke ein Zaun ist mit bewachten Zufahrten und im Bezirk gibt es keine Zäune.

Natürlich gibt es auch offene Wohngegenden

Auch in Deutschland sind doch nicht überall Zäune, wir haben auch keinen, und die meisten Nachbarn auch nicht.

Das ist halt das Ami Land, warum hat jeder eine Amerikanische Flagge vor der Haustür, haben sie nun übertriebenen Nationalstolz?

lasdas  22.01.2024, 16:55

Sogar an ihren Arbeitsplatz hängt immer diese Fahne.

weil das oft Eigentümergemeinschaften sind die das in ihrer Satzung stehen haben das keine Zäune erlaubt sind, also vor Vertragtsabschluss alles durchlesen

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung