Warum gibt es Zäune,wenn man über sie klettern kann?

4 Antworten

Weil man davon ausgeht, dass Bedürfnis und Häufigkeit gar nicht so groß sein können, sie zu überwinden, ansonsten werden daraus Mauern und Todeszonen gemacht.

Aber auch als Abgrenzung, damit nicht jeder frei durch den Garten latscht zB. 🙂

Ein Gartenzaun ist eher eine imaginäre Grenze deren Überschreitung eine Verletzung der Pruvatsphäre sowie des Besitzstandes darstellt.

Zur Dokumentation reicht eine Höhe von nur einem halben Meter.

"Das ist die Grenze. Nicht weiter!"

Wahrscheinlich ging es ursprünglich um den Schutz der Anbauflächen vor Gemüsejägern.

Mit mehr oder weniger Aufwand kannst du jedes Hindernis überwinden. Über eine gefängnismauer könntest du mit einem Hubschrauber easy drüber kommen.

Und vielleicht ist es auch nur zur Deko oder um zu zeigen dass man da nicht drüber fahren soll.

Zäune gibt es, damit jeder sehen kann, dass das Grundstück dahinter nicht betreten werden soll. Wer es trotzdem macht, begeht Hausfriedensbruch.