Wie findet ihr es, dass Berlin anfängt, Geld zu sparen?

6 Antworten

Solange es an der richtigen Stelle ist wo gespart wird...wäre es wohl ok. ☝😏

Welche Stellen richtig sind...ist wohl eher eine subjektive Angelegenheit... 🤔😁

Es gibt da wohl auch objektiv betrachtet einfach viel zu viele Interessenskonflikte! 🤷‍♂️🙁

Sich kaputt zu sparen...ist jetzt aber ebenso nicht die wahre Wahrheit...denke ich mal.

Grundsätzlich glaube ich jedoch, daß jeder Bürger die selbe Prozentzahl vom Einkommen an Steuern abführen müßte. Schließlich hat früher ja auch keiner gemeckert, wenn es bei Lohnerhöhungen ebenso die selbe Prozentzahl war...was ja die Hauptschuld war und ist, daß die finanzielle Schere im Lande immer weiter auseinander ging/geht! Punkt.

Das ist mir egal.

Ich denke mal, dass Berlin dann noch mehr verkommt bzw. dass noch weniger gemacht wird. Straßen gehen kaputt, die Stadt macht den Müll nicht mehr weg, usw...

vetranooo  26.11.2024, 19:51

Nicht nur in Berlin. Straßen und Brücken in ganz Deutschland gehen kaputt und im ganzen Land liegt der Müll.

Mir egal. Ich meide hartnäckig alles was auch nur im Geringsten irgendetwas mit Berlin zu tun hat 😁

Wenn man in Berlin lebt und anschaut verständlich. In Berlin wurden so viele neue Straßen umgebaut unnötig nur wegen Fahrradwege so so groß sind wie Fahrwege für Autos. Viele kleine Straßen wurden umgebaut und Kreuzungen für Fahrräder. Und die ganzen Baustellen sind nicht mal vorbei. Alles unnötig. Wenn man sich im Alltag diese Riesen Fahrradwege anschaut und da fahren Maximal 3-5 Fahrradfahrer ist das schon lächerlich.

Wenn die sparen ohne uns da mit rein zuziehen, wäre das doch super. Berlins Ausgaben sind ja riesig. Auch im Bezug auf Außenpolitik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antwort ist nunmal... speziell.🥸