Wieso kann man nichts ohne Geld ausgeben machen?

8 Antworten

Wieso kann man nichts ohne Geld ausgeben machen?

Es gibt viel Dinge die man auch ohne Geld auszugeben machen kann. Und zwar alle Dinge, bei denen man nur gegenüber sich selbst oder auch gegenüber Freunden/Familie eine Leistung abfordert.

Viele andere bieten eine Leistung an um ein Einkommen zu generieren. Ihre Leistung hat einen Wert und wenn man sie in Anspruch nehmen will, muss man dafür einen Ausgleich schaffen,für gewöhnlich in Form von Geld.

Menschen die sparen sitzen zuhause nur rum

Seltsam. Ich spare und unternehme Dinge. Oft parallel und manchmal kann ich etwas besonderes Unternehmen, eben weil ich darauf gespart habe.

Menschen die sparen sind reicher. Wenn man nicht sein Geld clean verbrennt sowie es viele machen, so kann man sich später etwas sehr schönes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fidreliasis  26.05.2024, 12:10

Oder man hat genug Geld um sich ständig was schönes zu kaufen.

MrPsychoDude  26.05.2024, 12:12
@Fidreliasis

Ja, das geht auch. Aber ist anspruchsvoll heutzutage. Ohne gute Ideen und/oder Planung kommt man nicht mehr sehr weit.

Ich fahre mit meinen Töchtern gerne im Sommer zum Baggersee.

Da haben wir dann eine schöne Radtour und können schwimmen ohne das wir etwas ausgeben müssten.

Also kann ich deine Aussage, das man ohne etwas auszugeben nur zu Hause Rum sitzt nicht bestätigen

Ebenso sind viele Freizeiteinrichtungen für Kids kostenlos. Wie Spielplätze, Bolzplätze. Bei uns auch ein Minigolf parkour, ein Skater Park, Usw.

Die Natur kostet ebenfalls nichts.

Wenn Freunde zu mir kommen, sitzen wir im Wintergarten oder auf der Terrasse. Wir haben Spaß, ganz ohne Geld auszugeben.

Menschen die sparen sitzen zuhause nur rum

Da hast du einen Denkfehler.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre nicht bekannt, dass spazieren gehen kostenpflichtig wäre… oder mit Freunden tratschen…