Zaun aus Polen - Welcher Zaunbauer wäre empfehlenswert?

1 Antwort

Zu meiner Frage nach einem guten Zaunbauer aus Polen von vor
fast einem Jahr:

Ich habe hier damals nach einem guten und empfehlenswerten
Zaunbauer aus Polen gefragt. Mittlerweile haben wir einen schicken Zaun vor dem Haus stehend und ich möchte jetzt allen Suchenden einen Tipp zum guten Zaunbauer geben:

Nach einigen Vorschlägen hier auf dem Forum und durch Recherche im Internet sind wir auf zahlreiche Zaunfirmen aus Polen und Deutschland gestoßen. Einige der Zaunanbieter habe ich direkt angeschrieben und fast
von allen (mehr oder weniger profesionelle) Angebote erhalten. Oft begrenzten sich die Angebote  auf einen kurzen Zweizeiler in einer Mail und manchmal waren sie unverständlich formuliert. Nur eine Hand voll konnte man tatsächlich sprachlich verstehen und den Bestellumfang inkl. Einzelpreise entnehmen.

Dank guten Meinungen auf vielen Foren und Blogs hat vor allem der Zaunhersteller Metal-Art unser Vertrauen geweckt. Der Gesamtpreis lag zwar klein bisschen über dem günstigsten Zaubauer. Trotzdem war unser Eindruck während der Angebotserstellung und bei der Vorort-Vermessung so positiv, dass wir den Auftrag an Metalart direkt bei dem Aufmaß vergeben haben. Der einzige Nachteil war eine längere Wartezeit. Die paar Wochen Wartezeit spielten aber letztendlich keine Rolle. Wir waren und sind
auch heute fest davon überzeugt, dass der gute Ruf auf sich warten lassen darf. Aus der heutigen Sicht war die längere Wartezeit überhaupt kein Problem und wurde schnell vergessen. Mit dem Endergebnis sind wir sehr zufrieden: viel günstiger als bei den deutschen Zaunanbietern und trotzdem mit der deutschen Präzision und Qualität, stets höflich und professionell.

Unser Fazit: Metalart ist ein guter und empfehlenswerter Zaunbauer.

Grüße aus HH, KK