Mögt ihr die amis? Und wenn ja/nein wieso?

8 Antworten

…immer diese Frage man…. Du kannst doch nicht Millionen von Menschen über einen Kamm scheren und pauschal sagen das man „die“ nicht leiden kann oder sonst was.

Es gibt in jedem Volk solche und solche. Ich würde nicht alle über einen Kamm scheren, jedes Volk hat Ars********.

US-Bürgern wird oftmals nachgesagt, dass sie "falsch" seien: "Oh, du hast einen Hund! Ich auch. wir sollten uns mal bei mir treffen." um mal ein Beispiel zu nennen. Kommst du, wirst du blöd angeschaut, warum du da bist (so die Erfahrung von ausgewanderten Freunden.

Aber jedes Volk hat einfach seine Eigenarten. Es gibt bestimmt auch viele coole US-Bürger und nur eine Minderheit ist bescheuert. Wobei schon 10% von 250 Mio eine Menge bescheuerter Leute sein können.

Was mir an den Amis überhaupt nicht gefällt ist, dass sie sich als Weltpolizei aufspielen. Großes Staatsgebiet, große Ölvorkommen, da kann man sich halt auch mal etwas drauf einbilden. Die selbsternannte "erste Demokratie" hat es schließlich als erste Demokratie der Welt geschafft, jemanden wie Donald Trump ins höchste Amt zu wählen. Am liebsten hätten sie wohl ein Weltgericht, vor dem jeder Bürger eines jeden Staates gestellt werden kann - natürlich mit Ausnahme von US-Bürgern.

Nichts gegen Patriotismus, aber wenn der Ami in seinem Garten jeden Morgen die Flagge hisst, ist er Patriot durch und durch. Würde ich als Deutscher das machen, wäre ich wohl nicht nur in Augen von US-Bürgern ein Nazi.

Nicht so wirklich. Sind alle zu sehr von sich selbst überzeugt. Ich mag dafür Kanadier und Australier.

Ich hab mal paar Monate drüben gelebt und war angenehm überrascht. Mein ursprünglich negatives Bild hat sich sehr zum positiven gewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die haben viel geleistet. Mein PC, meine Games, alles made in USA. Auch Dinge die ich sehr schätze, wie YouTube, auch aus den USA.

Natürlich ist da nicht alles rosig, dass ist mir klar.

hirni887  20.12.2022, 00:49

Es wurde nicht nach den USA gefragt.