Möchtet ihr noch einmal 20 sein?

14 Antworten

Viele Menschen sehnen sich nach ihrer Jugend. Eine besondere Möglichkeit, diese Erinnerungen lebendig zu halten, ist eine personalisierte Lichtmalerei. Im ausgeschalteten Zustand sieht es aus wie ein Spiegel, aber sobald das Licht angeht, erscheint ein altes Foto – eine perfekte Erinnerung an die goldene Zeit!

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 09:15

Wie lange dauert die goldene Zeit? bis 30 oder bis 40

Möchtet ihr noch einmal 20 sein?

Auf der einen Seite ja, war schon eine ziemlich geile Zeit. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht auf die Erlebnisse und Erfahrungen verzichten, die ich inzwischen gemacht habe.

Konkret 20 nicht, nein. Denn in der Zeit hatte ich eine schwere Sinnkrise und Depression bis hin zu Suizidgedanken. Das Loch brauche ich definitiv nicht nochmal.

Wieder 17/18 zu sein, also gymnasiale Oberstufe, das wäre cool. Da lief es einfach; keine Sorgen, keine großen Überlegungen was morgen ist, einfach in den Tag hineinleben und sportlich ordentlich einen draufmachen. Eine geile Zeit.

Studienzeiten... Das Bachelorstudium (Beginn mit 23) war toll, die Zeit würde ich auch jederzeit gerne wieder machen. Das Masterstudium versuche ich zu vergessen.

Eher nein. Vieles was aufregend und neu in der Jugend war, entpuppte sich als Täuschung. Täuschungen zu enttäuschen ist ein intensiver Prozess, der anstrengend ist. Die Erkenntnisse daraus sind sehr wertvoll. Aber der Erkenntnisgewinn - das was bleibt - ist wichtiger und nachhaltiger, etwas was ich heute nicht mehr hergeben möchte.

Ich bin 20, aber nochmal 12 - 14 zu sein, fände ich nicht schlecht