Nach der Ausbildung studieren zu alt schon?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

20-25 50%
Unter 20 25%
30-35 17%
25-30 8%
35-40 0%
Nöch älter 0%

8 Antworten

dein plan klingt für mich sehr gut. erst eine solide handwerksausbildung und danach studieren.

wenn du keine allgemeinen lernprobleme hast, kann das super funktionieren.

ich habe selbst nicht studiert, aber ich denke es studieren auch weitaus ältere als du.

30-35

Hab mein Abi von der Abendschule. Ganz viele waren dort schon deutlich über 30, als sie überhaupt erst das Abi gemacht haben. Auch so kenne ich einige Freunde, die erst mit Ü30 überhaupt erst das Studium angefangen haben. Angefangen! Da laufen viele von an den Unis herum. Geht alles und selbst die finden dann noch gute Jobs.

Unter 20

Ich habe dieses Semester mit 17 begonnen. Aber Mitte 20 ist noch völlig im normalen Rahmen. Mit mir studiert auch jemand, der jetzt mit 35 angefangen hat. An deiner Stelle würde ich es machen.

Unter 20

Hallo,

ich habe nach dem Abitur mit dem Studium begonnen, da war ich gerade 19.

Auch wenn du mit Mitte 20 älter bist als diejenigen, die frisch von der Schule kommen, wirst du bestimmt nicht zu den ältesten Studenten gehören.

In meinem Semester waren genug Leute, die 30+ waren.

30-35

Ich habe mein Studium mit 29 begonnen und mit 34 abgeschlossen. Eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr mit 40 ein Studium begonnen.

Das Alter spielt bei einem Studium überhaupt keine Rolle.