Mfa Ausbildung und dann Studieren BW?

1 Antwort

Hey,

wenn du die Fachhochschulreife hast, dann kannst du natürlich auch studieren.

Du kannst damit fast alles studieren.

Studiengänge wie Jura oder Medizin sind nur mit allgemeiner Hochschulreife möglich. Ansonsten bist du in der Wahl deines Studiengangs absolut frei - ganz egal welchen Schwerpunkt du bei der Fachhochschulreife hattest.

Außerdem kannst du mit der Fachhochschulreife gewöhnlich nur an Fachhochschulen studieren und nicht an Universitäten.
An manchen Universitäten werden auch Studenten mit der Fachhochschulreife angenommen (Oft muss man dazu noch einen Eignungstest absolvieren).

Aber ein Studium an einer Fachhochschulreife ist ja auch nicht schlechter.

Joudi654
Fragesteller

Aber meine ausbildung stört dann in dem fall nicht? Weil ich ausbildung und gleichzeitig fachabi mache

hi1its1me  21.06.2022, 15:12
@Joudi654

Wieso denkst du denn, dass die Ausbildung stören würde?

Wenn du ein Zeugnis erhälst, auf dem "Fachhochschulreife" steht, dann kannst du damit auch studieren.

Joudi654
Fragesteller
@hi1its1me

Vielen dank hast mir weitergeholfen. Ich denk so Weil ich grade meine fachabi mache und ich bin in mein erstes jahr aber da ich mein durschnitt 3.0 nicht erreiche werde ich nicht in das 2 jahr kommen daswegen werde ich mit ausbildung als mfa und fachabi wieder mache und deshalb dachte ich es wäre dann anders. Aber ansonsten habe ich nur negative gedanken zurzeit 😂

hi1its1me  21.06.2022, 15:17
@Joudi654

Nein das ist kein Problem.
Aber die Fachhochschulreife wird neben der Ausbildung auch nicht leichter.

Also solltest du dich rein hängen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Das klappt schon