Uni Standort- wichtig oder eher auf Qualität der Vorlesungen etc achten?

2 Antworten

Die Lehre an den deutschen Universitäten ist überall etwa gleich gut/schlecht. Also ändert die Standortwahl nicht viel. Wenn du also sagst, du möchtest an diese Uni gehen, dann mach das einfach. Im schlimmsten Fall musst du eben etwas mehr Zeit zum Nacharbeiten reinstecken. Und ja nicht auf diese schlechten Bewertungen hören. Diese werden meistens von frustrierten Leuten abgegeben, welche in ihrem Studiengang einfach versagt haben, bzw. die Prüfungen nicht geschafft haben. Mathe ist ein unwahrscheinlich schweres/aufwändiges Studium und hat entsprechend eine sehr hohe Durchfallquote. Und egal wie viel Betreuung man hat; man muss immer nochmal selber viel Extraarbeit reinstecken.

Wenn du so oder so umziehst dann schau dich lieber nach einer Uni mit gutem Ruf um