Wie kann man richtig studieren, obwohl man Vollzeit nebenbei arbeitet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich auch nicht wieso nicht jede Vorlesung in Ton und Bild aufgezeichnet und online verfügbar ist.

Was ist "richtig studieren"? Es gibt ja auch Teilzeit-Studiengänge und extra Studiengänge, die extra berufsbegleitend konzipiert sind, mit großem Homeoffice-Anteil.

Was ist "Vollzeit arbeiten"? Nicht jeder arbeitet 9to5, es gibt auch Arbeitnehmer die sich die Arbeitszeit flexibel um andere Termine herum organisieren können...

Erfahrungsgemäß sagen die Lehrer

Es gibt im Studium keine Lehrer.

Man könnte ein Fernstudium machen, da ist dsd meistens zeitlich flexibel und geht von zuhause aus.

hat ein Kollege von mir gemacht um die 30 das ist mega Anstrengend nach einem harten 8 Stunden tag im Vertrieb dann noch zu studieren ..

der typ stand mehrfach vor einem Burnout.. ich würde es daher nicht empfehlen.

Ich habe ein Fernstudium gemacht ist auch nicht besser das dauert viel länger und jedes Wochenende war weg.

Ein Vollzeitstudium kann man nur dann seriös schaffen, wenn man nicht mehr als 20 Wochenstunden nebenbei erwerbstätig ist.

"Vollzeit" und "nebenbei" ist ein Widerspruch in sich.

Es gibt aber auch Fortbildungen, die darauf angelegt sind, dass man sie neben einer Berufstätigkeit absolviert.