Möchtet ihr in Zukunft Eltern werden?
Frage an Personen, die noch keine Kinder haben:
Wollt ihr in der Zukunft Mutter oder Vater werden? Teilt gerne eure Gründe mit, warum ihr euch dafür oder dagegen entscheidet.
3 Antworten
Ich bin zwar erst fast 16 Jahre alt, jedoch werde ich wahrscheinlich irgendwann Mutter sein (hat aber keine Eile). Ich habe selbst kleine Geschwister und bin als große Schwester auch viel mit für die Erziehung und das aufpassen der Kinder zuständig. Auch wenn ich sonst woanders bin versteh ich mich immer gut mit kleinen Kindern, ich weiß wie sie ticken und da ich selbst noch Kind bin kann ich ihre Probleme gut verstehen. Auch in der Familie bin ich oft der Übermittler, ich höre mir an was meine Eltern für Probleme habe, was meine Brüder stört und Versuche dann auf beiden Seiten für Frieden und Einsicht zu sorgen.
Ich mag Kinder und ich wünsche mir, dass wenn ich älter bin auch eigene Kinder habe und ihnen ein wunderschönes Leben geben kann.
Dazu muss ich aber sagen: erstmal brauche ich dafür einen guten Mann mit dem ich dann eine Familie gründen kann 😅
Es wäre gelogen, wenn ich (w/27) sagen würde, wir hätten noch nie über Kinder nachgedacht oder Kinder kategorisch ausgeschlossen.
Kinder sind bei uns definitiv ein Thema, aber da wir ein Lesbenpaar sind, kommt für uns auch nur eine künstliche Befruchtung oder Adoption in Frage.
ja weil ich kinder liebe und sogar beruflich was mit kindern gerne machen würde