Möchte Pflanzenöl durch Rapsöl ersetzen und möchte Backpulver auch ersetzen.

10 Antworten

statt backpuulver kannst auch hefe (immer vorher in warmer flüssigkeit einweischen) nehmen, je nach dem was du für einen teig machen willst. bei rüher masse (teig) kann man auch pottasche oder hirschhornsalz nehmen dabei solte man aber die packungsbeilage genau beachten.

zu raps und planzen öhl ist nur zu sagen das raps auch eine planze ist genau wie die sonnenblume oder ähnliche ölpflanzen

Mit dem öl ist kein problem das Treibmittel schom eher weil ganz ohne kommt es auf den Teig an. Oder hast Du Natron das geht 1:1 zu ersetzen nur würde ich dann einen Tl Karoffelmehl zugeben und mit dem Natron vermischen.

Lg Sikas

Rapsöl kann man auf jeden Fall verwenden und BACKPULVER kann man durch 1 oder 2 Eßlöffel Rum oder durch Natron ersetzen!!

rapsöl IST EIN PFLANZENÖL!!!

/Rapsöl ist Pflanzen öl. Nehmen Natrum  als Treibmittel