Möchte meinen Netzwerkkabel crimpen , jedoch sind nur 4xRote und 4xGrüne Adern vorhanden

 - (Computer, Technik, Informatik)  - (Computer, Technik, Informatik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du da hast ist KEIN Netzwerkkabel sondern ein Telefonkabel, sogar ein sehr altes. Also, raus und Netzwerkkabel kaufen, am besten gleich eins in gewünschter Länge. So teuer sind die nicht. Frag einfach nach Patchkabel.

Danke , mehr musste ich nicht wissen

0

Das kann ich nur bestätigen - DH!

0

Also das linke Bild ist das Kabel vom Vormieter welches durch die Wohnung verläuft und das rechte Bild ist Dein eigenes Netzwerkkabel? Oder ist das linke Bild der Anfang und das rechte Bild das Ende vom Kabel? o.o

Die roten und grünen sind auch codiert (siehe die schwarzen Ringe) much würde aber zum Austausch raten

Das könnte man zwar reparieren, aber die Dämpfung wäre dann wahrscheinlich schlecht und die Geschwindigkeit der Leitung somit nicht gerade berauschend. Wie genau man es repariert kann ich dir nicht sagen, da ich diese Codierung auch noch nie gesehen habe.

Mittels Messgerät ließe sich das leicht herausfinden, aber ganz ehrlich: Warum ziehst Du nicht gleich ein neues Kabel?

NB.: Das ist kein LAN-Kabel, sindern da hat m.E. jemand ein Telefonkabel 8-adrig verwurstelt. Die Ringcodierung ist dafür typisch.

Was möchtest Du wissen?