netzwerkkabel cat 7 defekt?

3 Antworten

Dürfte wahrscheinlich am Auflegen an der Dose liegen, würde das an den betreffenden Adern einfach wiederholen.

Des Weiteren sicherstellen, daß keine Verdrahtungsfehler (z.B. Vertauschung von Adern) vorliegen.

G muß je nach Kabel, Dose und Stecker nicht leuchten, das ist egal.
1 bis 8 müßen jeweils komplett 1 zu 1 beschalten sein.

Teilitgo 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 07:58

Vielen Dank nachträglich für deine Antwort, konnte die Probleme lösen. G leuchtet jetzt bei den anderen Verbindungen auf. Habe das Ende der Abschirmung mit Isolierband fixiert, und konnte so besser eine metallische Verbindung herstellen.

asdundab  15.01.2021, 20:28
@Teilitgo

Wie gesagt, ob die Schirmung verbunden ist ist für das Ethernet-Signal ohnehin in aller Regel unerheblich.

Kabelbruch ist in dem Bereich eher selten, wenn nicht grade beim Verlegen extreme Gewalt angewendet wurde. Ich vermute mal, dass an einer der beiden Dosen am jeweiligen Kabelende die Schneidklemmverbindung nicht richtig ausgeführt wurde. Aber das lässt sich ja nachholen.

Teilitgo 
Beitragsersteller
 27.11.2020, 22:57

Danke auch Dir, ich geh noch mal ans Werk):

Teilitgo 
Beitragsersteller
 27.11.2020, 22:53

alles klar, danke vielmals

Teilitgo 
Beitragsersteller
 27.11.2020, 22:50

ok, ich machs nochmal, danke für die schnelle Antwort. ps: muss g leuchten?

dumbo77  27.11.2020, 22:52
@Teilitgo

Wenn Du es "ganz schön" machen willst: Ja. Aber wenn das nicht der Fall ist... ähm, wie soll ich es jetzt vornehm sagen... Bei uns würde man sagen "Drauf gesch..." :-)

Normalerweise hast Du ja auf beiden Seiten ein Gerät und eins davon stellt dann schon eine Erde für den Schirm zur Verfügung.

Teilitgo 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 07:33
@dumbo77

Wollte noch mal was nachreichen: habe bei den anderen Netzwerkdosen das Metallgeflecht am Ende mit einem Isolierband fixiert, so konnte ich es besser mit den Metallschellen fixieren. Hier habe ich dann auch die Erdung erfolgreich erreicht. Die Geschwindigkeit ist optimal geworden. Danke nochmals

das liegt zu 100% am anlegen der kabel

bruch , da musste schon wirklich das kabel fast knicken ;) und es mussen alle 8 kabels und G die das äussere metallische auch anliegen . bzw mit der dose irgendwie gegroundet werden . ist bei manchen patch feld systeme echt ätzend das G , weild as meist nur irgendwo an die metallischen gegenständen angedrückt sein muss .

Teilitgo 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 08:02

Vielen Dank übrigens, habe ich ganz vergessen! Metallischer Kontakt für g habe ich erfolgreich hergestellt. Ein Kabel hatte ich auch dem Patchfeld vertauscht. Alles top, Geschwindigkeit super