Kann ich ein normales Netzwerkkabel auch als ISDN-Kabel (S0-Bus) verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein normales Netzwerkkabel problemlos für einen S0-Bus nutzen, allerdings kein Crosskabel.

ISDN nutzt die Adern 3,4,5,6 und das würde bei einem Crosskabel nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Ja, es ist durchaus möglich ein Netzwerkkabel als ein ISDN Kabel umzufunktionieren. Zu beachten ist, stets darauf zu achten kein ISDN Kabel fälschlicherweise als Netzwerkkabel zu benutzen.

Viele Grüße, carl623m

Sollte problemlos funktionieren. http://www.tocker.de/ISDN_Bus/isdn_bus.html

flaglich  02.12.2016, 13:08

Terminieren nicht vergessen. Da das innerhalb der Ethernetdosen nur schwer geht, externen Widerstandspack einstecken.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es hat ohne jegliche Probleme funktioniert. Das bereits liegende CAT5 (Cat7?)-Netzwerkkabel läßt sich in meinem Falle ohne Weiteres als S0-Bus-Leitung verwenden. Einstecken und geht. :-)

Danke.