Modeschmuck in frisch gestochenem Ohr? Wie tragisch?
Hallo Miteinander,
ich hab mir letzte Woche Dienstag die Ohren piercen lassen. Jetzt hab ich vom Erst-Schmuck leider die Kugel verloren. (ich nehm an, der Piercer hat sie ausversehen zu wenig fest gezogen).
Na auf jeden Fall kann ich Reserve Piercings erst am Freitag, vieleicht sogar erst am Montag besorgen.
Ich hab leider sonst keinen professionelen Reserve Schmuck. Was ich aber hätte wäre Modeschmuck den ne Freundin mal bei mir liegen lassen hat. Also wirklich kein "gutes" Material soweit ich mich da auskenne.
Und grad wenn der Stich noch recht frisch ist, sollte man ja eigentlich nix wechseln.
Lange Rede, kurzer Sinn: Modeschmuck ok? Oder lieber den Stab mit nem Pflaster festmachen?
Würde aber natürlich auch den Modeschmuck nach bestem Wissen und Gewissen pflegen.
12 Stimmen
3 Antworten
Modeschmuck ist in 99 Prozent der Fälle dünner als der Piercingschmuck, das Loch wird sich also zusammenziehen. Außerdem ist der Modeschmuck sicher nicht aus Titan, und nur das sollte in eine frische Wunde eingesetzt werden.
Versuch den Stab so gut es geht zu fixieren und geh sobald wie möglich zum Piercer.
Ein Pflaster stört ja auch die Wundheilung. Würde den Ersatzschmuck nehmen. Bis Montag ist es kein Beinbruch.
Auf keinen Fall den Ersteinsatz rausnehmen. Bei den meisten Piercer*Innen kannst du auch einfach schnell vorbei gucken, die ziehen dir dann schnell eine neue Kugel drauf.