Moderne Lieder in denen die Bibel vorkommt

10 Antworten

wenn Du keine kirchlichen Gesänge suchst, ahne ich fast, dass Dich folgendes auch nicht interessieren wird, aber ich erwähne es trotzdem mal, da ich es ein sehr beeindruckendes Werk finde. "Noeyes Fludde" von Benjamin Britten. Es handelt sich dabei nicht um reinen kirchlichen Gesang, sondern eine moderne Oper (20. Jahrhundert) mit Orchester. Würde ich empfehlen. Um einen Einblick oder einen Ein-hör zu bekommen hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=QfRS56VzV58

Diese Frage finde ich sehr gut! In deinem Alter kannte ich leider so gut wie keine christliche Musik. Heute höre ich Musik mit tollen, lehr- und segensreichen christlichen Texten in ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich zähle einfach mal ein paar Gruppen auf, dir mir gefallen und die aus "modernen" Musikrichtungen kommen. Von ihnen gibt es viele Videos auf Youtube, du musst nur den Namen der Band bzw. des Künstlers eingeben...

Hardrock, Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross

Anspieltipp: "Lamb of God" von Bloodgood http://www.youtube.com/watch?v=t9I7H1ZROqc

Bloodgood gibt es schon einige Jahrzehnte. Für ihr Alter sind die Jungs noch richtig gut drauf. Der Bandgründer Michael Bloodgood ist Pastor der Calvary Chapel Redmond. Von ihm kann man auch Predigten im Internet hören.

Hallo, ich kenne da einen song. Ich weiss nicht, es ist nicht fuer jedermanns geschmack, aber darin wird das vaterunser zitiert (mit leichten veraenderungen). das lied heisst "gott ist ein popstar" von einer band, die, glaube ich, Ooomph! geschrieben wird. bin froh, wenn ich dir weiterhelfen konnte

Was möchtest Du wissen?