Mod Plattform um einfach Mods zu installieren?

07.09.2023, 09:44

Und Kostenlos , Für die Java Edition

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einzelne Mods und eigene Packs gibts nichts was so einfach wie CurseForge ist. Für Modpacks kannst du auf andere Launcher ausweichen. Der FTB Launcher unterstützt zu 100% CurseForge Packs. Natürlich gibts noch andere Alternative wie den AT Launcher, Technic Launcher, Prism, PolyMC oder auch MultiMC. Modrinth hat mittlerweile auch ne eigene App.

BunterKunter 
Beitragsersteller
 07.09.2023, 09:54

Dankesehr

Dir auch einen guten Tag

Zuallererst: Auf welches Video oder „Sozial - Media Hype“ beziehst du dich? Ich habe früher auch mal TLauncher genutzt und später deswegen mal geschaut was der überhaupt macht. Der Sinn von Spyware oder ähnlichem ist selten es an die große Glocke zu hängen. Es ist Fakt das TLauncher einige Sachen macht die deine Daten gefährden könnten. Wie stark das wirklich passiert oder wie außergewöhnlich das ist ist eine andere Frage. Das alle Course-Forge verfügbar sind kann sein, das weißt du vermutlich besser als ich (obwohl ich selbst course-forge eingeschränkt finde).

Ich bin tatsächlich nicht so oft auf Gutefrage, deswegen kann es sein das die Antwortet etwas länger dauern

Ottolando  05.03.2025, 00:27

Einfach nicht beachten

Ottolando  05.03.2025, 00:25

Ups. Das war nicht so geplant

Es gäbe noch Tlauncher, nutze ich selber schon seit seit sehr langer Zeit.

Mit Sicherheit der beste Launcher, für Modpacks, Mods, shader, Rest Packs usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch

Ottolando  26.11.2024, 23:12

Der beste wenn dir deine daten nichts bedeuten, du nicht gescheit online spielen willst oder du keine sicheren und nicht viele gute mods haben willst

Neycris00  27.11.2024, 15:35
@Ottolando

Entschuldigung, ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt bzw. du verbreitest hier einige Falschinformationen.

Man kann mit dem Launcher online spielen + es gibt alle Mods.

Man muss auch nicht immer den unnötigsten Senf abgeben über Sachen, von denen Mal ein Lügenhype auf social Media stattgefunden hat.

Das nächste Mal einfach besser informieren...

Ottolando  21.02.2025, 17:27
@Neycris00

Tlauncher macht einige sachen die eine normaler Minecraft Launcher nicht machen sollte was die Sicherheit von Daten gefährdet. Wie stark das ist ist ne andere frage.

Und Mit dem TLauncher kann man zwar auf einigen Servern online spielen, aber nicht auf allen.

Ausserdem gibt es dort nicht alle Mods ,viele Mods findest du nur auf Plattformen wie CurseForge oder Modrinth.

Falls du eine Quelle hast, die das Gegenteil belegt, kannst du sie gerne teilen. Aber pauschal zu behaupten, dass es alle Mods gibt und alles funktioniert, ist genauso irreführend, wie du mir vorwirfst

Neycris00  28.02.2025, 13:56
@Ottolando

Erstmal auch einen schönen Tag,

sobald ein Video viral geht, springen direkt alle hinterher, weil sie sehen, dass der launcher die mods von anderen servern runterlädt, blablablabla...

Ich frage dich jetzt mal was: Hast du irgendwelche aussagekräftige schlimme Vorfälle, die du mir als Beleg für deine irreführenden Behauptungen, die du gerade so beschreibst, in denen Tlauncher "Daten gefährden sollte" erwähnen kannst ? Nein, also hör bitte auf, so einen Unsiunn zu verbreiten.

Es gibt jeden Curseforge Mod + einige andere hilfreiche zur Verfügung !

Ich hoffe die neue Antwort kommt jetzt schneller rein, als die Andere von vor 3 Monaten.

Und du ich hab spaß drann sowas hier zu machen, also es liegt in deine Hand überhaupt zu antworten xD

Ottolando  05.03.2025, 00:26
@Neycris00

Dir auch einen guten Tag

Zuallererst: Auf welches Video oder „Sozial - Media Hype“ beziehst du dich? Ich habe früher auch mal TLauncher genutzt und später deswegen mal geschaut was der überhaupt macht. Der Sinn von Spyware oder ähnlichem ist selten es an die große Glocke zu hängen. Es ist Fakt das TLauncher einige Sachen macht die deine Daten gefährden könnten. Wie stark das wirklich passiert oder wie außergewöhnlich das ist ist eine andere Frage. Das alle Course-Forge verfügbar sind kann sein, das weißt du vermutlich besser als ich (obwohl ich selbst course-forge eingeschränkt finde). 

Ich bin tatsächlich nicht so oft auf Gutefrage, deswegen kann es sein das die Antwortet etwas länger dauern

BunterKunter 
Beitragsersteller
 31.01.2024, 15:02

Ja kenn ich