Minecraft Lucher, Client, Modloader etc?
Hi, ich habe wieder angefangen Minecraft zu spielen. Meine Freunde sagen ich soll Feather Client installieren, weil ich da ganz einfach mods etc reinpacken kann. Aber ist Curseforge und Modrinth und Feather das gleiche? Ich verstehe das absolut gar nicht, bitte einfache antworten.
1 Antwort
Nein, das ist keinesfalls das gleiche. Der Curseforge Launcher und der Modrinth Launcher sind beides Launcher die zu den dazugehörigen Modseiten gehören, aber sich beide nicht wirklich unterscheiden.
Hauptsächlich für die Nutzung von Mods bzw. Modpacks und haben dementsprechend auch viele Features diesbezüglich. Der Feather Client hingegen ist ein normaler Client der ähnlich wie Lunar Client, viele Features und Cosmetics die man eben nur dort findet und der sich gut für allerlei Server eignet.
Man kann sagen das der Feather Client ein bereits vorprogrammiertes Modpack ist, während du dir mit den Mod-Launchern ein eigenes Modpack zusammenbauen kannst (natürlich auch Packs installieren kannst) und so auswählen kannst was du willst und was nicht, vorallem auch auf welcher Version und ob Forge/Fabric.
Ich persönlich kann eher den Prism Launcher empfehlen, speziell für Mods & Modpacks hat der definitiv die Hoheit über die anderen Launcher.
Fazit:
Willst du Modpacks & Mods spielen, bist du mit Launchern wie Curseforge, Modrinth , Prism Launcher und Co am besten aufgehoben. Soll es nur Citybuild oder Hypixel sein, mit vielen Emojis, Cosmetics und Gesten dann reicht auch Lunar, Badlion oder der Feather Client.
Am besten probierst du die Clients einfach selbst aus.