Minecraft Mods ohne Modlader?

2 Antworten

Natürlich, du kannst auch den Minecraft Launcher dafür nutzen. CF/ATLauncher vereinfachen nur die Installation. Zuerst musst du Forge/Fabric herunterladen. Dieses dann installieren. Dann kannst du die Mods herunterladen.

Diese gibst in den "mods" Ordner welchen du unter findest.

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Dann noch das Forge/Fabric Profil auswählen im Launcher und ab geht die Post.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Pauli310
Fragesteller

Alles klar

Vielen Dank

Pauli310
Fragesteller

Noch eine Frage:

Wenn ich ein Modpack habe: muss ich dann den Zip-Ordner hochladen?

Narrativium  08.05.2023, 17:20
@Pauli310

Nein, dann öffnest den Zip-Ordner, und kopierst von dort alle Mods in den anderen "mods" Ordner.

nein. fabric ist ein guter modloader, aber ein bisschen kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods und texturepacks