Mobile Daten ohne Kosten?

6 Antworten

Das steht in den Konditionen der PrePaid Karte.

Wenn 1000 MB 5€ kosten, sind 18,65MB Centbeträge. Etwa 8 Cent. Was soll man da abbuchen?

Bei Aldi-Talk: Für 30 Tage, Maximalvolumen 1GB für 3,99 €. Ohne Vertrag, musst allerdings vor Ablauf beenden sonst verlängert es sich immer um einen weiteren Monat. Ist meine Variante der Wahl, habe nur sporadisch Bedarf an Internet für unterwegs.

Buchleseratte
Fragesteller

OK danke👍

Ohne Datenflat wird (je nach Tarif) dann oft eine Tagesflat bei Nutzung des Internets gebucht, die 1,49 oder 4,99 Euro kostet. Manchmal wird aber auch nach Datenvolumen abgerechnet, wobei dann meistens 24 Cent pro MB berechnet werden.

Buchleseratte
Fragesteller

Naja ich habe ja nichts gebucht und mir wurde von meinem Guthaben auch nichts weggenommen.

Dein Tarif ist CallYa Talk&SMS, nicht wahr?
Du kannst das prüfen, indem du auf deinem Handy *100# anrufst und mit der jeweiligen Nummer für Tarifoptionen antwortest.