Mobile daten funktionieren an einer bestimmten stelle nicht?

4 Antworten

Probiere mal die App"DNS Changer"aus dem Google Playstore.Ich hatte dieses Problem auch, und da ich auch kein WLAN zur Verfügung hatte,war das echt nervend.Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Jeder Netzanbieter hat lokal begrenzte Funklücken, besonders in Innenräumen. Du kannst eventuell ein anderes Netz oder Handy wählen, und dein iPhone hat nur einen schlechte (4 / ausreichend) Sende- und Empfangsstärke.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Von Experte ewigsuzu bestätigt

Das liegt vermutlich weder an dir noch an deinem Handy..sondern am Netzanbieter..Der eine hat Telekomm, der andere Vodafon oder e- plus...

Frag mal deine Nachbarin, wer ihr Provider ist.

ewigsuzu  25.10.2021, 21:56

Also von wem die simkarte gekauft wurde= provider. Viele jüngere kapieren diese Worte einfach nich.

anonymm47
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber ich hab ja immer volles netz und es geht halt ab und zu und nicht durchgehend woran könnte das liegen

pneu12  25.10.2021, 21:59
@ewigsuzu

Ja die kapieren auch nicht das WLAN kein Internet ist

ewigsuzu  25.10.2021, 22:01
@anonymm47

es ist tatsächlich wie hier gesagt wurde, Netzstörungen haben mit dem Anbieter zu tun, es ist tatsächlich möglich dass genau dein Platz in nem beknackten Funkloch ist mit deinem Netzanbieter. Ebenso is es möglich das Dinge von außen den Empfng stören zb Betonwände, und eine Schule is meist nich aus Holz gebaut.

ewigsuzu  25.10.2021, 22:02
@anonymm47

solche sachen liest man hier einfach in den fragen, das war gar nich direkt auf dich bezogen. ^^

Dass die anderen evtl einen anderen Vertrag bei einen anderen Anbieter haben, der wiederum besseres Netz hat

anonymm47
Fragesteller

Naja netz hab ich perfektes aber trotzdem funktioniert mein internet einfach nur ab und zu ohne grund

ewigsuzu  25.10.2021, 22:02
@anonymm47

aber du hast schon eine internetflat für dein Netz oder?