Iphone Internet funktioniert nicht ausser Browser?
Hey, habe heute festgestellt, dass mein Internet im Bezug auf Whatsapp, Instagram, YouTube etc. nicht funktioniert. Mein Handy verbindet sich nur für ein paar Sekunden mit dem Wlan und fliegt wieder raus. Meine Mobilen Daten sind an, aber er sagt mir immer in den Apps, dass ich Offline sei. Habe schonn das Handy mehrmals an und ausgeschaltet und auch die Netzwerk als auch alle Einstellungen zurückgesetzt. Hat aber nicht geholfen. Das Seltsame dabei ist, wenn ich YouTube oder Instagram über Safari öffne, funktioniert alles einwandfrei. Also Internet ist da. Auch Anrufe gehen durch. Nur die die Apps, die Internet benötigen funktionieren alle nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank!
3 Antworten
Hast du vielleicht unter Bildschirmzeit Beschränkungen eingestellt?
Ok, dann anders herum: Einstellungen, Mobile Daten und dort für die gewünschten Apps aktivieren. Vorsicht! Das nagt an deinem Datenvolumen!
Es könnte allerdings auch sein, daß deine WLAN Antenne / Modul defekt ist. Passiert gerne, wenn das Smartphone öfter runterfällt oder älter ist.
Hey ihr lieben, eigentlich bin ich immer nur ein stiller Beobachter und schreibe so gut wie nie was… aber ich hatte genau das Problem auch und hab die Lösung:
Allgemeine Einstellungen - VPN und Geräteverwaltung - auf VPN klicken - auf das „i“ im Kreis neben AVG webprotection - und bei „Bei Bedarf verbinden“ ausmachen.
hoffe ich konnte dir helfen!!
byeeeeee
WLAN und
mobile Daten konkurrieren miteinander.
Wenn Du WLAN hast, schaltest Du tunlichst die mobilen Daten ab. Wenn Du im Auto unterwegs bist und Zugang zum Internet brauchst, dann bitte die mobilen Daten ein, damit nutzt du Deine Simkarte, also kostenpflichtig, um ins Internet zu kommen. Das ist langsamer als WLAN.
Das ist es leider nicht. Ich benutze das Handy schon länger. Aber dieses Problem hatte ich bisweilen noch nicht. Ich habe alles an und ausgeschaltet. Aber außer dem Browser funktioniert nichts. Es ist schon komisch, dass dieser geht.
Hab ich eben überprüft. Nein auch nicht. Würde aber nicht erkläre, wieso er sich nur für Sekunden mit dem Wlan verbindet. Aber dennoch Danke.