Iphone Internet funktioniert nicht ausser Browser?

2 Antworten

Hast du vielleicht unter Bildschirmzeit Beschränkungen eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Pajam
Fragesteller

Hab ich eben überprüft. Nein auch nicht. Würde aber nicht erkläre, wieso er sich nur für Sekunden mit dem Wlan verbindet. Aber dennoch Danke.

HeinzHubert  11.07.2023, 12:55
@Pajam

Ok, dann anders herum: Einstellungen, Mobile Daten und dort für die gewünschten Apps aktivieren. Vorsicht! Das nagt an deinem Datenvolumen!

Es könnte allerdings auch sein, daß deine WLAN Antenne / Modul defekt ist. Passiert gerne, wenn das Smartphone öfter runterfällt oder älter ist.

WLAN und

mobile Daten konkurrieren miteinander.

Wenn Du WLAN hast, schaltest Du tunlichst die mobilen Daten ab. Wenn Du im Auto unterwegs bist und Zugang zum Internet brauchst, dann bitte die mobilen Daten ein, damit nutzt du Deine Simkarte, also kostenpflichtig, um ins Internet zu kommen. Das ist langsamer als WLAN.

HeinzHubert  11.07.2023, 12:10

Hä? Wie kommst du denn auf diese Idee?

Pajam
Fragesteller

Das ist es leider nicht. Ich benutze das Handy schon länger. Aber dieses Problem hatte ich bisweilen noch nicht. Ich habe alles an und ausgeschaltet. Aber außer dem Browser funktioniert nichts. Es ist schon komisch, dass dieser geht.