IOS 18 Beta funktioniert nicht?
Mein iPhone 12 ist gerade richtig heiß und schaltet sich aus schreibt hier 10 sek verspätet öffnet Random Apps und bei Apps geht die kamera nicht bei Safari sind alle meine tabs weg
ich habe 10 min für diesen Text schreiben gebraucht
was jetzt?
3 Antworten
danke für den Beitrag, das zeigt ganz gut welche Probleme auftreten können. Bei manchen läuft es ganz gut und bei anderen halt so wie bei dir oder schlimmer.
Du kannst es einerseits hinnehmen und warten bis die nächste Beta kommt und es hoffentlich etwas besser wird, oder du gehst wieder zurück auf iOS 17.
Für letzteres musst du dein Gerät in den RecoveryMode versetzen (an einen Computer anschließen, Gerät ausschalten > Power + Lauter lange gedrückt halten) und mithilfe eines Computers zurücksetzen. Dabei gehen alle Daten verloren. Backups die mit iOS 18 erstellt wurden können nicht wieder eingespielt werden.
Was, eine Beta 1, die bisher ausschließlich für Entwickler gedacht ist läuft nicht stabil?🤯
Beta entfernen oder damit leben.
Starte das Handy in den Wiederherstellungsmodus, der ist genau dafür da, wenn das Handy nicht mehr startet und setzte es dann zurück
https://support.apple.com/de-de/116940
Danach hast du auch keine Beta mehr.
Ja, alles wird gelöscht und die neuste offizielle Systemversion installiert. Wahrscheinlich gibt es aber noch ein älteres Backup, das erstellt wurde bevor du die Beta hattest
Nein, natürlich nicht. Ein Update ist ja mehr als einfach eine neue Funktionen einschalten, die Daten sind nicht einfach so abwärtskompatibel. aber wie gesagt, sehr wahrscheinlich gibt es noch ein Backup.
Was ist denn an "Developer-Beta" nicht zu verstehen?
Da bleibt dir nur noch das Einspielen eines früheren Backups oder alternativ erst die Firmware auf eine mit einem deiner Backups kompatible Version flashen und dann das Backup bei der Ersteinrichtung einspielen.
Das nächste Mal warte halt auf die Public Beta oder noch besser auf die Release-Version im Herbst, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Was meinst du, der wievielte du diese Woche schon bist, der/die sich mit der Beta übernommen hat?
mein handy hat sich wieder ausgeschaltet und habs versucht anzuschalten und jetzt wird das apple logo seit 30 min angezeigt und lässt sich nichts mehr machen was soll ich jetzt machen? eines ist mir klar geworden; nie wieder beta versionen runterladen..
Was du machen sollst, habe ich dir bereits geantwortet. Dazu versetze vorher dein iPhone in den "DFU-Modus". Wie das geht, kannst du zu Genüge auf Google finden.
Jedes Jahr das gleiche. Am nervigsten sind die Leute mit ihnen Banking Apps, die ja unter Betas auch nicht funktionieren.
Ich bin echt überrascht, wieviele Nutzer völlig unüberlegt eine Beta Version auf ihrem Hauptgerät installieren.
Meine VT: GuteFrage hat einen Deal mit Apple gemacht, daß jeder Depp die früheste Beta laden kann, um die Zugriffszahlen hier zu erhöhen. Außerdem werden aus Fragen und Antworten die Apple Hilfeseiten generiert. Denkt mal drüber nach…
Ist nicht nötig, TikTok macht schon genügend dafür indem von selbsternannten Technik Experten, teilweise ohne überhaupt zu erwähnen dass es sich um eine Beta handelt das Update empfohlen wird.
Ja ist schon echt traurig, wie Leute ohne irgendeine Ahnung hoch experimentelle Software auf ihr 1000€ Gerät installieren. Am Ende ist es nunmal die Sache der Leute selbst, das Risiko auch.
mein handy hat sich wieder ausgeschaltet und habs versucht anzuschalten und jetzt wird das apple logo seit 30 min angezeigt und lässt sich nichts mehr machen was soll ich jetzt machen? eines ist mir klar geworden; nie wieder beta versionen runterladen..