Mobbing wegen Musik?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst mal Daumen hoch für Rammstein! ^^ Ich kann den Möchtegern Gangster Rap und Hip-Hop kram auch nicht hören. In jeder Genration gibt es Gruppierungen, die sich nicht damit abfinden können, wenn einer aus der Reihe tanzt. Zu diesem Freund, hat er auch mal wie du Metal gehört? Wenn ja, war er wahrscheinlich auch gemobbt worden und hat sich dann umentschieden aus Angst und ist jetzt gemein zu dir. Das sagt Schwäche aus.

Du bist nicht schwach, bleib dir selbst treu, lass dich nicht unterkriegen und sei stolz auf deine Entscheidung.

Ja, ich wurde ausgelacht und als Höllenbrut beschimpft, weil sie keine Ahnung haben, worin es sich in den Texten wirklich handelt. Zwischen den Zeilen lesen können sie nicht. Aber das hat sich gelegt nachdem ich sie ignorierte und sie wiederum auslachte und sagte "Willkommen in der Gruft, mein Herr und Meister erwartet euch!"

Danach hatten sie eher Angst vor mir und haben mich ignoriert. Was glaubst du wie ich mich gefühlt habe?! ^^ Falls du denkst du bist alleine damit, im Gegenteil! Wir Metaler sind überall. Hör dich in deiner Schule um, es müssen nicht unbedingt Klassenkameraden sein. Sieh in den Pausen genauer hin, vielleicht erkennst du bei einigen, alleine schon am Äußeren, welche Musik sie hören. Du trägst Bandshirts, ein zwei Leute wird es bestimmt geben, die wie du ticken. Auch Shirts mit Sprüchen sagen etwas aus. Z.B. Schwarz ist bunt genug, oder Bilder von der berühmten "Pommesgabel" Metalhand auf Shirts, Tasche usw.

Trau dich und schließe dich ihnen an, sie werden sich auf gleichgesinnte freuen.

Viel Glück dir und

"Yeah, wir sind die geilsten!" ;-)

Was ich mir so alles anhören musste damals das kannst du gar nicht glauben.

Heute bin ich aber von meiner Musik mehr als überzeugt und glücklich und das ist das wichtigste :)

Es tut mir leid, dass deine Mitschüler so intolerant sind. In meiner Stufe gibt es auch ein paar Leute, die man als "anders" bezeichnen würde, weil Ihr Musikgeschmack und Kleidungsstil nicht der Menge entspricht. Aber das ist nicht schlimm und ganz bestimmt kein Grund, jemanden dafür zu mobben.

Kinder können grausam sein. Vielleicht sagst du deinen Freunden, dass es dich stört, wenn sie dich wegen sowas ausschließen oder blöde Sachen sagen. Ich glaube nicht, dass sie das weiterhin machen, wenn sie wissen, dass es dich verletzt.

Lass die blöden Sprüche doch einfach an Dir abprallen. Sei also wie 'ne Lotusblüte.

Ich hab als Teenie auch nicht gerade den angesagten Musikgeschmack gehabt. Statt Backstreet Boys &Co gefiel mir eben die Musik von Tony Christie besser.

Das haben auch viele Klassenkameraden und Mitbewohner im Heim als Grund zum Hänseln hergenommen. -.-

Ich hab diese Dummköppe einfach stehen lassen und mir meine Musik nicht madigreden lassen.

Was mir gefällt gefällt mir halt.

Ob es anderen in den Kram passt ist ja nicht wichtig.

Es gibt immer Gleichgesinnte. Also andere Fans die es dann eben toll finden daß man einen guten Musikgeschmack hat. ;)

Solange Du weißt, was Dir gefällt ist es doch ok. Schlimm wird es erst, wenn Du andere fragen musst was Dir gefallen darf...

Steh zu Dir selbst!

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxik05
Fragesteller

Vielen Dank 🙏❣️

Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Es wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber es wird eine Zeit kommen, in der du dafür geschätzt wirst, deinen eigenen Musikgeschmack zu haben. Und irgendwann ist es dir auch egal, welche Musik man hören darf, und welche man gutfinden darf, und du wirst auch erkennen, daß man nicht Band A blöd finden muß, nur weil man Band X mag.

Und dann, dann wird dir Musik erst so richtig Spaß machen.

Aber bis dahin: Laß dich nicht verbiegen. Und such dir Leute, die ähnliches Zeug gut finden wie du.