Mobbingopfer und habe keine freunde

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Mobbern handelt es sich um Personen, die kein Selbstbewusstsein haben und die es erlangen möchten, indem sie andere fertig machen wollen. Aber dies gelingt nicht. Es ist ein Teufelskreis. Im Grunde genommen sind die Mobber die wahren Opfer . Sie schaffen es nicht, selber ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie wollen Aufmerksamkeit, damit sie dies aufbauen könne. Wie gesagt, funtkioniert das nicht. Dein Freund, der auch gemobbt wurde und dich jetzt mobbt beweist das ganze.

Wichtig ist: Bleib dir selber treu. Mach dir bitte keine Vorwürfe =) Du hast vielleicht auch etwas worauf die anderen neidisch sind ^^

Falls das mit dem Mobbing dennoch weitergeht, würde ich dir empfehlen mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer zu besprechen (besser: noch mit einem Lehrer, dem du vertraust) Mit hat das damals auch geholfen.

Ach ja: Nach der Schulzeit ist es meistens so, dass man nur 1 oder 2 Freunde, in manchen Fällen auch gar keine Freunde hat. Die wahren Freunde kommen im Leben dazu. Mach dir darüber keine Sorgen :-)

apfelsine1999
Fragesteller

ich finde deine antwort sehr nett und ehrlich(wirklich) aber ich will mich nicht noch 5-6jahre quälen lassen

herrsaaas  22.04.2021, 00:50

Ist zwar ein Jahrzehnt später.. Aber ist das wirklich immer so?

du schreibst so als hätte ich die frage formuliert. Mit ging es vor ein paar Jahren genauso. Diese Torfköppe an deiner Schule musst du ignorieren. Wenn sie dir trotzdem hinterher laufen sag es einem Vertrauenslehrer. Du musst auf jeden Fall versuchen nichts zu tuen womit man dich aufziehen kann. Brille tragen, doofer Scheitel,nett zu den Lehrern sein, klug sein. Das sind alles Dinge die du vielleicht gerne machen würdest aber bitte lass es. Versuchs mal und schreib mir später ob es geklappt hat. Tim

Julschen89  15.10.2011, 23:41

Du musst auf jeden Fall versuchen nichts zu tuen womit man dich aufziehen kann. Brille tragen, doofer Scheitel,nett zu den Lehrern sein, klug sein

Sich für Lete zu ändern, die einen eh nicht leiden können, ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Was willst Du Dich denn für diese Leute verbiegen?!

Man ist wie man eben ist, sein Wesen zu ändern oder sein Äußeres den allgemeinen Vorstellungen anzupassen ist der vollkommen falsche Weg, denn dann ist man nicht mehr man selbst!

apfelsine1999
Fragesteller

was heißt doofer scheitel?

du muss einfach mehr selbstvertrauen zeigen und zeige dich etwas aggressiver und wenn du zur klasse kommst geh locker rein und sitz dich ganz locker hin und wenn die dich schief angucken dann schrei in der klasse sag du erst was bevor er was sagt dann gehts schon mit dem lehrer zu reden bringt nichts entweder polizei oder halt wie gesagt aggresiviät zeigen zwar ist es nicht gut aggressiviät zu zeigen aber anders gehts nicht und bleib locker mach dich nicht kaputt

Lass dir von keinem was sagen !! Ignorier einfach solche Menschen und ihre Meinungen, konzentrier dich lieber auf die Schule und Versuch das beste draus zu machen...nach der Schulzeit wenn aus dir was großes geworden ist, kannst du sie auslachen, falls du sie bis dahin überhaupt noch kennst

Wende Dich mal an einen Vertrauenslehrer, der dann evtl. ein Klassengespräch führen kann oder ein Gespräch mit Dir und den "Anführern" moderieren könnte. Oftmals machen Kinder das nicht unbedingt mit Absicht, sondern geben sich einfach nicht mit Leuten ab, die sie nicht unbedingt leiden können. Sind das jetzt ausgerechnet die, die als "cool" und beliebt angesehen werden, erzeugt das Gruppenzwang und das "Opfer" wird von der ganzen Klasse gemieden. Wenn es darüber nicht hinaus geht, d.h., wenn es keine gezielten Beleidigungen oder Schlimmeres gibt, kann man das Gespräch suchen und den betreffenden das Verhalten vor Augen führen.

Geht es allerdings darüber hinaus, muss Du Dich an eine Lehrkraft wenden und/oder an Deine Eltern, denn dann muss etwas gegen diese Schüler unternommen werden.

Ansonsten halte Dich an Deine Freunde, man muss seinen Freundeskreis ja nicht an der Schule haben. Das ist zwar schade,aber dann nicht zu ändern.