Was tun wenn ein Direktor einen Schüler mobbt Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plä?

2 Antworten

Was tun wenn ein Direktor einen Schüler mobbt

Ich glaube, das mit dem Mobbing hast du nicht verstanden. Nicht jeder Konflikt ist Mobbing. Es gibt auch Konflikte ohne Mobbing.
_______________________________________________________________

"Er kopierte meinen Aufsatz und hing in an die Lehrerzimmer Pinnwand darunter meinen Namen und meine derzeitigen Noten hin ."

Das wäre ein Verstoß gegen den Datenschutz. Nur deine(!) Lehrer dürfen/sollen über dein Fehlverhalten informiert werden. Nicht jedoch alle(!) Lehrer. Es sei denn, es gäbe außergewöhnliche Gründe, dass alle Lehrer darüber informiert werden müssten. Das wäre z.B. Androhung von Gewalt / Amok / o.Ä.

=> Was mich vielmehr interessiert, ist die Frage, woher du die sichere Kenntnis hast, dass dieses Dokument mit deinem Namem im LZ aufgehängt wurde? Du kommst doch ins LZ gar nicht herein?!?!
(Bei Späßen wird der Name immer geschwärzt)

_______________________________________________________________

Seit dem haben mich all meine Lehrer auf dem Kicker.

Den Beweis des Zusammenhangs bist du noch schuldig. Man kann hier von außen mit deiner Stellungnahme allein nicht bewerten, ob dir hier ein Unrecht widerfahren ist oder nicht. Vielleicht irrst du dich mit deiner Einschätzung auch einfach.
_______________________________________________________________

darf mein Direktor überhaupt meinen Aufsatz und meine Noten weitergeben?

An deine(!) Lehrer: ja
An alle Lehrer: Normalerweise nein

_______________________________________________________________

und wie soll ich mich gegen den jetzigen Verhalten meiner Lehrer währen?

Das kann man dir nur beantworten, wenn du darlegst,
a) Was du in diesem "bösen" Aufsatz geschrieben hast.
b) Woher du sicher weißt, dass alle Lehrer darüber informiert wurden.

LG
MCX

PS: Bitte schau einmal auf deine Leertaste und dann findest du rechts darüber so einen drolligen Angelhaken. Der heißt "Kommataste" und seine Verwendung erleichtert das Lesen ungemein. Probier es einmal aus! :)

Zu erst einmal danke für deine Antwort

Ich weiß es von meiner Mathe Lehrerin

Sie ist eine sehr offene und wilde Person sie so eine Lehrerin die rein kommt und sagt wir schreiben eine Ex nein doch nicht it‘s a Prank

Und ich habe in den Brief rein geschrieben das ich zurzeit mit meinem Buchclub Fifty shades of grey lese (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) und das es so geil ist und so deswegen war ich nicht ruhig weil ich darüber gesprochen haben

Wenigstens habe ich die Wahrheit geschrieben

Und nicht nur meine Lehrer sondern auch alle andern Lehrer haben den Brief gesehen weil er ja henkt

@Maggie8

das es so geil ist und so deswegen war ich nicht ruhig weil ich darüber gesprochen haben

Das habe ich nicht verstanden. Macht aber nichts. Scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein. Kannst ja in deinem Buchclub lesen, was du möchtest.

________________________________________________________

=> Ich würde dir raten, dass du einfach deine Mathelehrerin fragst, ob die Kopie da immernoch hängt:
* Wenn nein, ist ja alles im Lot.
* Wenn ja, solltest du den Direktor darum bitten, dass sie entfernt wird - wegen des Datenschutzes.
* Wenn er das nicht machen würde, könntest du dich dagegen mit einem Anwalt wehren. (nicht "währen"!) :)

In allen anderen Bereichen wirst du nicht viel ausrichten können.

=> Sprich mal mit dem/der Vertrauenslehrer(in) deiner Schule, damit ihr gemeinsam ausloten könnt, ob an dem "Auf dem Kieker haben" etwas dran ist, bzw. in wie weit du da selber durch dein Verhalten eine positive Änderung herbeiführen kannst. Manchmal hat man aber auch einfach mal "Pech". Aber solche Zeiten gehen auch vorüber. :)

LG
MCX

geh zum Direktor und beschwär dich

Was soll ich denn sagen ich bin doch nur ein Schüler und er hat ja schließlich meinen Aufsatz weitergeleitet

@Maggie8

dann geh zur Schulaufsichtsbehöre, aber ich bezweifle dass deine schwaz weiß gezeichnete Story so stimmt