Mobbing verantwortung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du wohl durch müssen und dir nicht so viele Gedanken machen wie du aus der Nummer raus kommst......Vielleicht solltest du bei dem oder der anfangen die du gemobbt hast...Hat dann was mit Einsicht zu tun!!!

Also ich kann nur aus meiner sicht schreiben:
Ich wurde 5 Jahre gemobbt und muss dir sagen, dass ist so eine sche i ß e! Hast du dir mal Gedanken gemacht, was gewesen wäre, wenn der/die jenige sich umgebracht hätte? Oder geritzt hätte?

Mach dir mal darüber Sorgen und zerbrech dir nicht den kopf! Wird nicht so sein, dass du fliegst eigentlich. Aber tu mir den Gefallen, mach sowas nie wieder!!!

Wenn du es wirklich bereust solltest du dich bei demjenigen ernsthaft entschuldigen. Falls ein Brief kommt, hast du ihn eben verdient. Dann kannst du deinen Eltern trotzdem in die Augen schauen und sagen: "Ich hab mich schon kurz nach dem vorfall bei ihm entschuldigt"

Du fliegst nicht so schnell, höchstens kommst du in deine Parallelklasse. Du musst jetzt einfach aufhören aktiv zu mobben und auch aufzuhören zu lachen, wenn andere mobben. Werde nicht zum Beschützer sonst wirst du selber gemobbt aber geh weg, das wird den anderen Mobbern ein Zeichen sein, versetze dich mal in die Position des gemobbten, dann weißt du warum....................................................

Mystika1245  12.01.2012, 16:02

Werde nicht zum Beschützer

Falsch...ganz falsch..

Wenn alle so denken, hat das Gesindel freie Bahn...

Wenn man Scheiße baut, muss man auch dafür geradestehen...!

Da kannst du jammern und dich verstecken, es kommt sowieso raus...also nimm es wie es kommt und lass dir das eine Lehre sein....

Eine Enstchuldigung beim "Opfer" wäre sicher auch angebracht und hilft dir wahrscheinlich mehr als dem Opfer.....