Was noch tun gegen Mobbing?
Hey meine Tochter wird seid 4 Monaten oder vielleicht noch länger richtig gemobbt. Da sind Drohung Gefolgen Sprüche wie,,geh dich umbringen“. Wir haben mit der Schule mehr Fach gesprochen aber die unternehmen nichts. Meine Tochter hat Angst zur Schule zu gehen und geht auch nicht hin wir waren heute vor Ort. sie hat auch ein gut achten von der Therapie wir waren an der Schule und die Aussage vom Lehrer war ,,du musst du kommen viele kommen mit der Klasse nicht klar aber kommen trotzdem“ danach hat der Lehrer und Schulleiter gelacht und danach wurde gesagt das sie ein Sonderproblem ist und es normal mit den Sprüchen ist.
hat wer noch Ideen gern auch privat.
8 Antworten
Bitte wende dich an das örtliche Schulamt, die greifen da hart durch. Schildere denen auch dass du mit der Schulleitung bereits gesprochen hast, aber als Antwort nur ein Lachen bekommen hast, sag denen auch dass die Persönlichkeit deiner Tochter sich geändert hat, dass sie mal ein lebensfrohes, engagiertes und glückliches Mädchen war und sie nun eher zurückhaltend, ängstlich, jegliche Energie verloren hat und die meiste Zeit zuhause verbringt und wenn sie immer zur Schule muss beinahe Panikattacken bekommt. Sag dass du verzweifelt bist und die als letzter Instanz um Hilfe bittest.
Schreibe denen per E-mail, schreibe nur per E-mail sei es mit dem Schulamt oder der Schulleitung, das könnte später rechtlich relevant werden.
Wie lange ist es her und was sagt das Jugendamt dazu? Ich würde versuchen bei einem Arzt des Vertrauens für die restlichen Wochen bis zu den Sommerferien eine Krankschreibung zu erhalten und deine Tochter bis dahin zu hause unterrichten.
Meine Tochter ist mit Gutachten krankgeschrieben von der Therapeutin aber kommt sie Montag nicht schicken sie die Polizei die nehmen keine Attest mehr an wird nur fotografiert und als unerschuldigt auf geschrieben dazu reagiert auch keiner bei Hausaufgaben der Lehrer will keine Hausaufgaben geben meint die mobben zu uns zu schicken das die die Hausaufgaben geben
Kampfsport für ein starkes Selbstbewusstsein und entsprechend Einsatz bei Drohungen.
Was hier noch unerwähnt wurde,
da du dich von der Schule nicht ausreichend ernst genommen und unterstützt fühlst, wäre noch die Möglichkeit sich an Schulamt / Schulträger oder das Kultusministerium zu wenden.
Wäre aber wirkungsvoller wenn du da auch mehrere Eltern mit im Boot hättest die mit den aktuellen Zuständen nicht zufrieden sind.
Es werden noch andere fertig gemacht meine Tochter hat erlebt als ein Mitschüler in den Schrank gesteckt wurde eingesperrt und der Schrank umgeworfen wurde ihm die Nase gebrochen wurde. Sie wollte helfen aber hatte Angst das ihr was passiert ich komme an den Kontakt der Eltern nicht sie hat auch erlebt wie Jugendlich mit Messer gefühlt Küchen Messer an der Haltestelle auf ein anderen los wollten (ihre Klasse) sie wurde auch im internen von Eltern fertig gemacht
Dienstaufsichtsbeschwerde bei der vorgesetzten Behörde. Schulwechsel
aber geh mal hierhin, da kann man dir viel kompetenteren Rat geben, als es hier möglich ist.
kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater
Wäre es eine Möglichketi die Schule zu wechseln?
wir Haben in jeder Schule vor Ort Umgebung angerufen aber da ist nichts für den Jahrgang 8 frei
Email wurde schon vom Jugendamt und mir auch aber ich hab noch keine Rückmeldung bekommen und sie ist schulpflichtig und muss zur Schule erst in November kommt sie in eine neue Schule