Brief an den Schulleiter verfassen

2 Antworten

Ich schließe mich Margarelon an. Wenn es wirklich so eilig ist, dann empfiehlt sich eine telefonische Terminvereinbarung. Du kannst den Termin dann anschließend nochmals kurz schriftlich (E-Mail-Adresse erfragen!) bestätigen, damit nichts untergeht.

Wenn das so eilig ist, würde ich ja im Sekretariat anrufen und um einen Beratungs-/Gesprächstermin bitten. Oder willst du Dank deutscher Post mindestens eine Woche auf Antwort warten? Oder soll er dich etwa zurückrufen, um dir deinen Termin mitzuteilen? Das ginge ja mal garnicht...

Ansonsten:

Sehr geehrter Herr XXX, in Bezug auf meine weitere Schullaufbahn erbitte ich einen kurzfristigen Gesprächstermin mit Ihnen. Da mir dieses Gespräch sehr wichtig ist, erlaube ich mir, mit Ihnen bzw. Ihrer Sekretärin in den nächsten Tagen telefonisch Kontakt aufzunehmen, um einen entsprechenden Termin zu vereinbaren. Mit freundlichem Gruß

Gaudeamusigitur
Fragesteller

Vielen Dank. Der Schulleiter hat aber gebeten, ich solle ihm eine E-Mail schreiben.

Margarelon  06.02.2012, 14:10
@Gaudeamusigitur

Na denn...

Wandle einfach das Anschreiben ab. "Da das Gespräch sehr wichtig für mich ist, erbitte ich einen kurzfristigen Terminvorschlag per Mail. Mit freundlichen Grüßen"

Und dir viel Erfolg!